Jordam lauschte amüsiert, als immer mehr Worte und Sätze sich aus dem Mund seiner Hauskammeradin drängten. Man spührte ihr Interesse und es war belebend, dass sie seinen Erzählungen mit ebensolchem begegnete. Der Clanerbe war schon versucht ihr auf die vielen Fragen Antwort zu geben, als ein sanftes Ziehen seine Aufmerksamkeit kostete. Der hübsche Wanderfalke auf seiner Schulter schien ebenfalls ein wenig Aufmerksamkeit für sich beanspruchen zu wollen. Rose schien das ganze mehr als witzig zu finden und reichte ihm, nachdem sie sich für die Dreistigkeit Kehlins entschuldigt hatte, einen Eulenkeks.
"Sei un biricchino", lachte der Braunhaarige an Kehlin gewandt und reichte ihm den Keks, welchen dieser nur allzu gerne annahm. Dabei bemerkte er zunächst nicht einmal, dass ihm dieser Satz in der falschen Sprache herausgerutscht war. Jordan war es einfach zu gewohnt einem Falken stets auf italienisch zuzureden. Immerhin stammte Petrucio aus Italien und der junge Clanerbe wollte seinem treuen Begleiter nicht der Heimatsprache berauben. Bei Kehlin jedoch war es etwas anderes und nach einem kleinen Moment, den der Cabell zum realisieren benötigte, sprach er die Worte noch einmal ein seiner Heimatsprache: "Du bist ein Frechdachs."
Dieses mal klapperte der Wanderfalke, der seine Belohnung längst vernichtet hatte, milde empört mit dem Schnabel, lies sich aber mit weiteren Streicheleinheiten zufrieden stellen.
"Danke.", meinte Jordan nun an Rose gewandt und lächelte schief, "Ich hätte nur ungern herausgefunden wie unsanft Kehlin wirklich ist. Ich denke der Eulenkeks hat mich davor bewahrt."