Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clouds over Hogwarts
Im Jahre 1994 findet in Hogwarts das Magische Turnier statt. Schüler aus allen vier Häusern können daran teilnehmen. Ministeriumsangestellte Dolores Umbridge beaufsichtigt dieses Turnier, allerdings hat sie sich mit dem dunklen Lord Voldemort verbündet...
L i e b e U s e r u n d U s e r i n n e n ! Ich bitte darum, in diesem Thread [x] über den Forenumzug abzustimmen undgegebenenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Die Umfrage endet am 2. Mai! Vielen Dank, euer Team.
# Zitat des Monats
.&& Das Zitat der gegenwärtigen Woche ist...
„Eine kurze Sprechpause trat ein, eine von diesen unangenehmen Pausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, und in denen eigentlich jeder eine Menge für eine interessante Antwort geben würde. Dann sprach der Junge wieder – Vertrauensschüler, wie Brendon an dem großen, gestickten V an seiner Brust lesen konnte. Das warf schon einmal einen recht negativen Schein auf den unbekannten Hufflepuff.“
@Emilia: Was nicht ist kann ja noch werden. @ay: Okay mach das
Fay Morgan Journalistin & Ordensmitglied
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 5:45 pm
@Lia: Ohjee was nimmst du denn vermutlich?
Emilia Sutherland 5. Klasse
Zweitcharaktere : Maeve Craven;
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 5:50 pm
@Tonks; Jep. ^-^
@Fay; Alsoo, bei uns gibts ja so Profile die man wählen kann und ich wähle dass Gesellschaftliche.. Muss ich.^^ Den rest kann ich nicht. Da hab ich dann Geschichte, Deutsch, Politik auf erhötem Niveau als LK und dann muss ich noch eine Naturwissenschaft nehmen oder Mathe auf normalem Niveau und genau da weiß ich nicht was ich nehmen soll..^^ Und dann hab ich Englisch als mündliche Abi-Prüfung dings.^^
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 6:18 pm
Klingt doch eh nicht schlecht Genau das hätte ich vermutlich auch genommen xD
Lucius Malfoy Diener des dunklen Lords
Zweitcharaktere : Athena Gillian Caldwell, Elizabeth Stewart, Hermine Granger
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 6:22 pm
ich hatte damals Deutsch und Englisch LK, das war easy hehe, musste nix lernen, weil was will man denn für Englisch bzw. Deutsch lernen?!^^
Also, Politik wäre nix für mich, ich hab bei mir schon Gemeinschaftskunde gehasst! Es war so schrecklich langweilig (ja ich weiß, Politik is wichtig und so - geschenkt ) jedenfalls hab ich immer mit dem Schlaf gekämpft xD
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 6:25 pm
Wir haben auch Politik in der Schule Allerdings eine Rechtsanwältin als Lehrerin, wir nehmen fast nur rechtliches durch, das ist urcool <3 Im mom sind wir bei der Ehescheidung
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 6:39 pm
Politik find ich aber auch nicht sooo toll. Aber ich werds überstehen. Muss mich nur noch für eine naturwissenschaft entscheiden.
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 6:43 pm
Also Rechtliches ist wirklich toll, siehe BGB §923 (einfach mal googeln und lesen, ich finds einfach lol)
Als Naturwissenschaft würde ich dir Biologie empfehlen, es ist ein reines Lernfach (wenn du dafür geeignet bist) außerdem kam alles, was in der Oberstufe durchgenommen wird, schonmal bis zur 10. Klasse irgendwann dran Ich hab Physik auch noch gemacht, ein Jahr nur und ich muss sagen, dass das einfach nichts für mich war, wir haben fast nur noch gerechnet und das auf die fieseste Art. Naja und Chemie... lassen wir das einfach, damit werd ich wohl nie was anfangen können^^
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:05 pm
Also, ich hasse Physik. Das ist das letze was ich wählen werde. Es schwankt auch tatsächlich zwischen Bio und Mathe, welches aus noch zur auswahl stünde. Chemie muss ich aber trotzdem machen, 4 Stunden in den ersten zwei Semestern.
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:10 pm
Also bei uns war Mathe Pflicht und unabhängig von der Naturwissenschaft... liegt vlt daran, dass ich ein Mathematisch-Naturwissenschaftliches Profil hatte Jedenfalls solltest du deine Entscheidung vlt auch von deinem späteren Berufswunsch abhängig machen Mathe kann man sicher immer gebrauchen und mit dem richtigen Lehrer ist selbst die Oberstufe ein Kinderspiel, naja bis auf Stochastik, dass is immer Mist, egal wer es einem versucht beizubringen.
Und du hast schon mal mein vollstes Mitgefühl für den Chemie-Unterricht! Ich hoffe, du überstehst das einfach!
Bellatrix Lestrange Dienerin des dunklen Lords
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:17 pm
Hallo ihr Lieben, was für ein Tag...
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:18 pm
Tag Bella =) Was war denn los?
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:19 pm
@Lucius; Nunjaaaaa. Ich will Autorin bzw. Deutsch & Englisch Lehrerin werden..^^ Ich weiß nicht ob Mathe mir dabei großartig helfen kann. Mathe müsste ich sowieso weiter machen, aber nur als Grundkurs.
@Bella; Hey.<3 *knuddel* War dein Tag nicht gut? Oder nur anstrengend?
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:25 pm
Huhu Bella , ich schließe mich den Fragen der anderen an^^
@Lia: Also wenn dir Mathe nicht so liegt, dann belass es bei dem Grundkurs und mach lieber Bio weiter Deutsch/Englisch-Lehrerin wollte ich auch mal werden, allerdings bevor unser Lehrer angefangen hat, irgendwelche Bücher bis zum kleinsten Komma zu analysieren und zu interpretieren :/ Das war nervig.
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:26 pm
²Fay, Lia, Lucy (alle die noch gefragt haben, falls da wer war) - Ich hab meine Praktikumsleute besucht.. Und gleich mal weitergearbeitet. Irgenwie ist arbeiten voll die Sucht OO" xD Wie geht's euch?
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:30 pm
@Lucius; Genauuuuu dass liebe ich so!<3
@Bella; xD Was musst du da eig. immer machen? Abgesehen von Kopfschmerzen, Atemproblem, Streß mit Jan, gehts mir gut. Dir?
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:32 pm
Gut gehts mir =) Ohja, arbeiten ist Sucht, da kann ich nur zustimmen o.o Fängt man einmal an, hört man nicht mehr auf
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:35 pm
²Fay Ja und man will auch gar nicht aufhören *-* ²Lia Verträge schreiben zum Beispiel. Lizenzen verkaufen. Sowas. Schonwieder? Ach Mädel, mach dich nicht kaputt v-v
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:36 pm
@Lia: du bist verrückt xD xD xD
@Bella: Als was arbeitest du denn? Und danke der Nachfrage, mir gehts gut, naja... bis auf dass ich die nächsten 5 Wochen mal wieder auf meinen Freund verzichten muss
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:38 pm
@Bella; Klingt schwierig. :O Achwas.. Kaputter geht nicht mehr. Es ist immer wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.. Und so..^^
@Lucius; Achwaaaaaaaaaaaaaas, ich doch niiiiiiiiicht. Wie kommst du darauf?
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:42 pm
²Lucy das tut mir leid für dich v_v vielbeschäftigter Kerl? Ich arbeite gar nicht, hab nur mein Praktikum im verlag gemacht. (;
²Lia Umso blöder Schwierig? xD Nicht, dass ich wüsste.
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:44 pm
@Bella; Na ja, schön ist es nicht. Oh, okay. Mich würde es überfordern. Aber, ganz ehrlich beneide ich dich um dein Praktikum.
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:45 pm
@Bella: in einem Verlag. Klingt interessant. Mein Freund schreibt grade seine Masterarbeit am Bodensee -.- 600 km von mir entfernt
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:49 pm
@Lucius; Armes Ding. :/ *kuschel*
Thema: Re: Plauderecke Di Apr 06, 2010 7:51 pm
²Lucy oh mist. Dann drück ich mal die Daumen - dass es klappt und dass du ihn bald wieder hast.. ²Lia Ich hab eine Menge gelernt. Warum, weil ich so schwärme? Die Arbeit war nicht der Hammer und ich hab mich öfter gelangweilt als du denkst. Aber die wundervollen Menschen machen es zum besten Praktikum der Welt.. <3 *dich versteh*