Clouds over Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clouds over Hogwarts

Im Jahre 1994 findet in Hogwarts das Magische Turnier statt. Schüler aus allen vier Häusern können daran teilnehmen. Ministeriumsangestellte Dolores Umbridge beaufsichtigt dieses Turnier, allerdings hat sie sich mit dem dunklen Lord Voldemort verbündet...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
L i e b e   U s e r   u n d   U s e r i n n e n !
Ich bitte darum, in diesem Thread [x] über den Forenumzug abzustimmen undgegebenenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Die Umfrage endet am 2. Mai! Vielen Dank, euer Team.
# Zitat des Monats
.&& Das Zitat der gegenwärtigen Woche ist...

Eine kurze Sprechpause trat ein, eine von diesen unangenehmen Pausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, und in denen eigentlich jeder eine Menge für eine interessante Antwort geben würde. Dann sprach der Junge wieder – Vertrauensschüler, wie Brendon an dem großen, gestickten V an seiner Brust lesen konnte. Das warf schon einmal einen recht negativen Schein auf den unbekannten Hufflepuff.
Brendon Mercer und der erste Eindruck
 
Hier [x] alle früheren Zitate der Woche...
# Die nächste Aufgabe...

Die nächste Aufgabe...

.&& noch nicht gelöst!
# Sisterboards
Familiengeschehen - unsere Schwestern!

 

 # Der Mittelgang - ein kompromiss?

Nach unten 
+6
Rose Shadow
Sophie McNair
Cho Chang
Abigail Williams
Josh Miller
Der Erzähler
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der Erzähler
Info-Mitglied
Der Erzähler


Rang : NAMELESS
Zweitcharaktere : PLAYER OF EVERYBODY

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Dez 07, 2009 7:31 pm

In der Mitte verläuft ein breiter Gang, der am Lehrertisch endet.
Nach oben Nach unten
Josh Miller
3. Klasse
3. Klasse
Josh Miller



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Dez 07, 2009 7:38 pm

Etwas verloren tappste Josh in die große Halle. Er war der Erste. Stolz breitete sich in Josh's Körper aus und er grinste. Die ganze Halle für sich alleine. Nur wo war der Hufflepufftisch? Die Lehrer hatten sie dieses Jahr alle durcheinander sitzen lassen und so war Josh verwirrt. letztes jahr war er hier... oder? Was war, wenn die Hufflepuffs dieses jahr woanders sitzen würde? Der kleine Drittklässler kratzte sich am Kopf. Er wusste, dass man s nicht so gerne sah, wenn ein Fremder an ihrem Tisch saß. Josh sah sich um. war hier denn niemand, der ihm Auskunft geben konnte?

Da Josh keinen unnötigen Ärger auf sich ziehen wollte, blieb er einfach dort stehen, wo er stand und betrachtete die Halle. Sie war wirklich riesig. "Hallo," flüsterte Josh und das Echo drang tausendfach von den hohen Wänden zurück. Josh grinste wieder. "Echo!", rief er und wie in einer Höhle schallte sein Ruf laut. Der Hufflepuff rief noch ein paar Worte, bis ihm die Lust daran verging und seine Beine begannen, zu schmerzen.

Der pummelige Schüler wollte nicht länger stehen. Er lief zum lehrertisch und ließ sich vor ihm nieder, direkt auf die Stufen, die zu dem Podest hinaufführten. So hatte er alles im Blick. Josh wunderte sich. Obwohl die Halle so groß war, war sie blitzblank. kein winziges Körnchen Staub konnte Josh entdecken. Er legte den Kopf schief und faltete seine Hände, als wolle er beten.
Nach oben Nach unten
Abigail Williams
3. Klasse
3. Klasse
Abigail Williams



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyDi Dez 08, 2009 6:23 pm

Wow. Ein früher Morgen und Abi lag weder im Bett, noch war drauf und dran sich wieder unter die Decke zu kuscheln. Ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich. War sie krank? Instinktiv griff sie sich an die Stirn. Nicht unbedingt eine erhöhte Temperatur. Ihrer Meinung nach, aber konnte eine 13-jährige ohne langjährige Ausbildung das schon wissen? Zu viel des Guten!, bemerkte die strenge Stimme in ihrem Kopf. Richtig, das war schon wieder unnützes Denken. Ein Fall, der öfter bei ihr auftrat und für den sie manchmal zu viel Energie verschwendete.
Ein immer leiser werdendes Echo drang plötzlich an ihre Ohren. Auf irgendeine Weise kam ihr die Stimme bekannt vor, auch wenn sie wahrscheinlich nur eine entstellte Nachmache des Originals war. "Josh!", rief sie erstickt und musste husten. Die Erkältung die sie sich weiß Gott woher hatte, machte sich damit noch ein weiteres Mal bemerkbar. "Josh!", würgte sie noch einmal und stolperte auf ihn zu. Er hatte sich bereits an den leeren Huffelpufftisch gesetzt. Nun fiel ihr auch auf, dass die ganze Halle noch leer war, die Zwei mal ausgenommen. Ohne weiter nachzudenken, setzte sie sich neben ihn und strahlte ihn an. "Na mein Kleiner.", neckte Abi ihn. Für sie war er immer 'der Kleine'. Dies war keinen falls im Negativen gemeint, auch wenn es von machen gleich als 'Ärgern' empfunden.
Nach oben Nach unten
Josh Miller
3. Klasse
3. Klasse
Josh Miller



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySa Dez 12, 2009 2:43 am

Josh lachte nervös, als Abigail die Eingangshalle betrat? Hatte sie ihn etwa gehört? Josh wurde hochrot und sah beschämt auf den Boden. Auch, wenn er Abigail mochte, war es immeroch peinlich, lautstark in die gegend zu plärren. "Josh!", rief sie. Ihre Stimme klang kratzig und irgendwie erkältet. Besorgt linste Josh zu der Ravenclaw und wog ab, ob sie die typischen Symtome der Drachenpocken aufwies. Wenn ja, sollte er sich möglichst von ihr fernhalten, wollte er nicht im krankenflügel liegen und von dort aus seine Hausaufgaben erledigen...

Abigail rief ein weiteres Mal seinen namen und kam auf Josh zu. Der Hufflepuff sah sie erwartungsvoll an und ging auch auf sie zu. Er setzte sich glücklicherweise an den Hufflepufftisch und die Ravenclaw neben ihn. Schweigen. Stumm klopfte Josh einen Takt mit seinen Pantoffeln auf den hallenboden, der unrythmisch von den Wänden zurückschallte ."Na, mein Kleiner," bemerkte Abigail und der Drittklässler errötete. Für sein Alter war er sogar ziemlich groß. "Ich bin nicht klein," flüsterte er und sah auf seine angenagten Fingernägel. "Größer als du," fügte er mit einem Krächzen hinzu und musste kichern. War er größer als sie?

"Was ist mit deiner... Stimme los?", erkundigte sich Josh und deutete auf seinen Hals, als wollte er demonstrieren, wo die kratzige Stimme üblicherweise herkomme. Er schielte sie mitleidig an und blickte wieder auf seine Hände. Stille. Josh sah sich verunsichert um und räusperte sich, dann hielt er die Stille nicht mehr aus. "Hast du etwa... die... Drachenpocken? rein interessehalber, versteht sich." Josh lachte leise und nervös, blickte auf Abigails Hände und errötete.
Nach oben Nach unten
Abigail Williams
3. Klasse
3. Klasse
Abigail Williams



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Dez 13, 2009 4:05 pm

"Ich bin nicht klein." Abi unterdrückte ein Lachen und schaute ihn stattdessen mit gerunzelter Stirn von der Seite an. "Ach." Sofort folgte ein "Größer als du." seinerseits. Sie musterte den Huffelpuff genau. Er war genauso alt wie sie, aber größer...? "Nein. Ausgeschlossen. Vielleicht sind wir ja auch gleich groß.", krächzte sie mit gespielten Entsetzten, der ihr durch die schlechte Verfassung ihrer Stimme wieder genommen wurde. Schließlich stupste sie ihn grinsend in die Seite.
In solchen Moment konnte das sonst schüchterne Mädchen diese Eigenschaft einfach abstellen. Dann fiel es ihr leichter, sich mit anderen Menschen zu unterhalten. Allerdings verflog diese Leichtigkeit im nächsten Moment bald wieder, so dass eine kleine Pause entstand, die die meisten Menschen mit gesundem Verstand als Pause des Denkens interpretiert hatten, für sie aber einfach nur Unsicherheit war.
Bei Josh war es eben genau die erstere, denn nun fragte er vorsichtig nach ihrer Stimme. Dabei fasste er sich an den Hals, um still seine Vermutung zu äußern. Sie wartete ein Moment, doch ehe sie dann antworten konnte, fragte der Huffelpuff nach Drachenpocken. "Drachenpocken? Bisher bin ich von einer normalen Erkältung ausgegangen, die auch meine Stimme so geschwächt hat. Braucht man für Drachenpocken nicht solche... Pocken?" Verunsichert schaute sie ihn an. Wenn sie wirklich Drackenpocken hatte, müsste sie sich jetzt sofort in den Krankenflügel begeben. Damit würde der erste Schultag für die Ravenclaw schon mal ins Wasser fallen. "Ich bezweifel das.", versuchte sie sich leise Mut zu machen.
Nach oben Nach unten
Josh Miller
3. Klasse
3. Klasse
Josh Miller



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySa Dez 19, 2009 7:45 pm

"Nein. Ausgeschlossen. Vielleicht sind wir ja auch gleich groß," meinte Abigail und Josh runzelte die Stirn. Er war deutlich größer, schließlich war er einer der größten Jungen aus seiner Jahrgangsstufe! Der Drittklässler baute sich vor der Ravenclaw auf, als wolle er demonstrieren, dasser eindeutig größer war. dann setze er sich eilig wieder hin und wartete darauf, das Abigail auf seine Frage antwortete. Als er wieder an die Drachenpochen dachte, rückte er ein Stück von ihr weg und sah sie verlegen an. Keine Unterrichtsstunde wollte er verpassen, dass hatte er sich geschworen. damit er seinen Eltern endlich mal beweisen konnte, dass er mindestens genau so schlau war wie seine kleine Schwester.

Abi antwortete. "Drachenpocken? Bisher bin ich von einer normalen Erkältung ausgegangen, die auch meine Stimme so geschwächt hat. Braucht man für Drachenpocken nicht solche... Pocken?" Sie hatte recht. Josh legte den Kopf schief und musterte Abigail. Drachenpocken. Pocken. Er lachte schüchtern und wurde tomatenrot, als er seinen leichtsinnsfehler bemerkte. Wie konnte er nur so dusselig sein? "Ich bezweifel das.", flüsterte Abigail, doch Josh hörte sie. "Ich auch," antwortete er und blickte sie an. "und wenn, dann hätte ich sie jetzt schon längst auch." Josh lachte nun laut los, obwohl das überhahupt nicht lustig war, doch das war ihm egal. Josh funkelte Abigail fröhlich an.

"Wen wir wohl in Verteidigung haben werden..?", rätselte der Hufflepuff. "Hast du auch gehört, die Lehrerstelle sei verhext?" Josh dachte an den armen Lehrer, der dieses Jahr Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten würde.
Nach oben Nach unten
Cho Chang
Inaktiv
Cho Chang


Zweitcharaktere : Narcissa Malfoy

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySa Jan 02, 2010 8:46 pm

cf ~ Ravenclaw Gemeinschaftsraum

Cho war mit Marietta und irgendwo hinter ihnen Evy und Cain, die vielen Treppen zur Großen Halle heruntergetapst. Marietta hatte, wie immer, nicht aufgehört zu reden. Cho hatte ihr Stumm zugehört, mehr oder weniger Interessiert. Die Halle war schon relativ voll, naja, da sie nicht wusste, wieviele Neue es wohl geben würde, konnte sie nicht einschätzen, ob das viel oder wenig war. Das Mädchen sah sich um, zuerst glitt ihr Blick zu dem Gelbgeschmückten Tisch, doch sie sah fast nur unbekannte Gesichter, zwei kannte sie vom sehen, Quidditch, der eine war Jäger, der andere, wie sie glaubte, Treiber, ein solch gutes Menschengedächtnis hatte die junge Ravenclaw nämlich garnicht. Dann blickte sie unauffällig zu dem Roten Tisch hinüber, auch dort, nurältere Schüler, die sie alle überhaupt nicht kannte. Also wendete sie sich wieder ihrer Besten freundin zu und sie schlenderten zum schönsten, blauen, Tisch. Da entdeckte sie Abi, die gerade mit einem relativ jungen Jungen plauderte. "Hey!", begrüßte sie sie, sie hatte sie seit dem Sommerferien schließlich nichtmehr gesehen.
Nach oben Nach unten
Abigail Williams
3. Klasse
3. Klasse
Abigail Williams



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySa Jan 02, 2010 11:21 pm

Die stumme Furcht – falls man das so beschreiben konnte – seinerseits blieb Abi nicht verborgen. Er rückte sogar ein Stückchen von ihr weg, was sie ihm aber nicht übel nahm. Ihr war zwar klar, dass man Pocken brauchte, doch möglich war alles. Nur weil sie so leichtsinnig gewesen war, wollte sie ihm nicht den Start ins neue Jahr vermiesen. Nun ja, man brauchte aber Pocken und auch Josh sah dies mit einem Lacher ein. Freundschaftlich knuffte die Ravenclaw ihm in die Seite. "Zumindest würden wir uns dann zusammen auskurieren." Warm lächelnd schaute sie ihn an und dachte dann über seine Fragen nach, die Teils keine Antwort benötigten. "Ja, ich habe schon davon gehört. Aber wenn sie wirklich verhext ist, dann wird es bestimmt wieder ein neuer Lehrer sein. Langsam wird das Wechseln lästig. Wer war der Missetäter, der uns Schülern jedes Jahr aufs Neue eine komische Gestalt in das wahrscheinlich interessanteste Fach reinwürgt. Als hätten wir nicht schon genug Probleme mit Snape." Theatralisch verdrehte sie die Augen. Den Zaubertranklehrer konnte wohl niemand ausstehen, abgesehen von den Schülern seines Hauses. Die Hakennase und diese dunklen Augen, die auf einem heften blieben, machten den Lehrer nicht sympathisch. Da waren Lehrer mit einem warmen Lächeln im vorzuziehen.
"Vielleicht ist es dieses Jahr jemand, der normal ist.", hoffte die Schülerin und plötzlich kam ihr ein Gedanke: "Was würdest du von einer Frau als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste halten? Und ist es okay, wenn ich während des Frühstücks hier neben dir bleibe?" Josh konnte sich ein bisschen Zeit mit den Antworten lassen, denn nun kam Cho Chang an ihnen vorbei. Sie war ein nettes Mädchen des Hauses der Raben. "Hi." Abi strahlte sie an. "Wie waren deine Ferien." Sie drehte sich so, dass sie sowohl die andere Ravenclaw, als auch Josh im Blick hatte.

ooc: Die Verzögerung tut mir leid ): Ich war irgendwie nicht mehr richtig kreativ, weshalb der Post erst jetzt kommt.
Nach oben Nach unten
Cho Chang
Inaktiv
Cho Chang


Zweitcharaktere : Narcissa Malfoy

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySa Jan 02, 2010 11:31 pm

Cho wollte nicht unhöflich sein, als sie Abi und den Jungen bei ihrer Unterhaltung störte, also nickte sie ihm kurz zu und lächelte dabei freundlich, ihre Hausgenossin fragte sie, wie ihre Ferien waren und Cho zuckte die Schultern. "Schon Okay, relativ langweilig,", sagte sie und lachte, "Und bei dir?", fragte sie sie. Sie sah sch nochmals in der Halle um, Evy und Cain waren auch bereits eingetroffen, die Halle füllte sich immermehr und Cho entdeckte ein paar bekannte Gesichter, einige aus ihrer Quidditchmannschaft. Im Quidditch war sie bestimmt sehr eingerostet, die Sommerferien lang hatte sie nicht einmal auf inem Besen gesessen, das müsste sie schnell nachholen, schließlich war sie die Sucherin ihres Hauses. Beim Hufflepuff entdeckte sie Cedric, sah aber schnell wieder weg, aus Angst, ihre Blick könnten sich treffen, dann wirdmete sie ihre Aufmekrsamkeit wieder Abi.
Nach oben Nach unten
Sophie McNair
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Sophie McNair


Zweitcharaktere : Cedric Diggory

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 10:22 pm

cf: Lehrerzimmer

Sophie betrat die große Halle ohne Eile, aber dennoch mit zügigen Schritten. Sie hatte sich eine Strähne aus dem Gesicht gestrichen, als sie vor sich am Gang 2 Schüler erblickte, die sich gerade lauthals anschrien. Sophie seufzte leise. Aus mit dem ruhigen und gemütlichen Frühstück.
"Gibt es hier irgendein Problem?", fragte sie die beiden, die sicherlich nicht höher als in der 2. Klasse waren. Die beiden Jungen sahen erst zu Sophie hoch und blickten sich anschließend verwirrt an. Der eine schüttelte den Kopf und der andere stotterte.
"Wenn alles in Ordnung ist, schlage ich vor, die beiden Herren begeben sich woanders hin, zum Beispiel nach draußen, wo sie niemanden mit ihrem Geschrei belästigen könnten. Punkteabzug am Schuljahreanfang ist nicht gerade das, worauf man stolz sein sollte.", er zwinkterte ihnen zu und kurz daraufhin flüchteten beide durch den Gang nach draußen.
Die junge Lehrerin blickte ihnen nach und war erleichtert, diese Situtation gelöst zu haben, ohne dabei viel Zeit zu vergeuden.
Nach oben Nach unten
Cho Chang
Inaktiv
Cho Chang


Zweitcharaktere : Narcissa Malfoy

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 10:36 pm

Cho hatte Abwechselnd zu Abi und wieder zu dem kleineren Jungen gesehen, als sie eine Junge Frau entdeckte, die gerade einen Streit zwischen zwei Schülern mehr oder weniger, gelöst hatte. Sie war eindeutig zu alt, um als Schülerin hier zu sein, aber dennoch war sie relativ jung, Cho hatte sie noch nie in ihren 5 Jahren gesehen.
Das Mädchen sah auf die Uhr und konnte sich nicht daran erinnern, je mitbekommen zu haben, wann die Begrüßung dieses Jahr anfing. Sie sah sich kurz um, wahrscheinlich bald, aber eigentlich hatte sie noch schnell zum Eulenturm gewollt. Dann blickte sie wieder zu der Frau und ging langsam auf sie zu. "Entschuldigung", sagte sie höflich und lächelte, "Wissen sie vielleicht, wann das hier anfangen soll?", fragte sie sie dann und hoffte, dass man sie nicht gleich als Mädchen abstempelte, welches nie zuhörte.
Nach oben Nach unten
Sophie McNair
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Sophie McNair


Zweitcharaktere : Cedric Diggory

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 10:45 pm

Zu früh hatte sie sich auf ihr Frühstück gefreut. Ein Mädchen war ihr entgegen gekommen und hatte sie gefragt, wann "das hier anfangen sollte". Sophie hatte selbst eigentlich keinen blassen Schimmer wann Albus die Rede hielt und die Schüler dementsprechend einweihte. Und ob er dies überhaupt an diesem Tag tun würde wusste die junge Ravenclaw-Hauslehrerin auch nicht. Aber sie wollte andererseits auch nicht zugeben, dass sie nicht uninformierter hätte sein können.
"Nun, ich denke, dass Professor Dumbledore noch ein wenig brauchen wir, von demher denke ich, dass du noch locker 20 Minuten Zeit hast....", Sophie stockte kurz. Hatte sie ihre Schüler gerade gedutzt? Sie seufzte kurz, als ihr bewusst wurde, dass es wirklich schwer war, sich abzugewöhnen, die anderen nicht mit "du" sondern mit "Sie" anzusprechen, wobei man sich auch denken konnte, dass es nicht gerade einfach für jemanden war, der vor kurzem noch selbst als Schüler in dieser Institution verweilt war, nun solche zu sietzen.
"Entschuldigung. Ich meinte, dass Sie sich sicherlich Zeit lassen könnten, denn der Schulleiter ist noch nicht im Raum.", Sophie überspielte ihre kurzzeitige Unsicherheit damit, zu überlegen, wie das Mädchen hieß. Schließlich fiel ihr der Nachname doch noch ein, "Miss Chang, richtig?"
Nach oben Nach unten
Cho Chang
Inaktiv
Cho Chang


Zweitcharaktere : Narcissa Malfoy

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 11:03 pm

Die Frau, Lehrerin höchstwahrscheinlich, meinte, dass sie noch locker 20 Minuten Zeit hätte. Das würde auf jedenfall reichen, um schnell einen Brief loszuschicken. Dann sagte sie allerdings 'entschuldigung' und wiederholte ihren Satz nochmal. Cho runztelte kurz die Stirn, ehe ihr der Unterschied der beiden Sätze bewusst wurde. Die Frau hatte sie gedutzt und nicht gesiezt, dabei musste Cho die Augen verdrehen, sie fand diese Regelung eh lächerlich, sie musste nicht unbedingt mit Sie, Miss Chang, angesprochen werden, Du, Cho, reichte ihr vollkommen aus. Natürlich war es ihrerseits klar, respekt den lehrern und Schulpersonal gegenüber mit dem 'Sie' zu zeigen, aber diese Repektpersonen brauchten sie wirklich nicht zu siezen, aber wenn sie das besser fanden, so, dann sollte es so sein. Kurz darauf, sagte die junge Lehrerin 'Miss Chang, richtig?', "Ähm... also ja, die bin ich, aber sie brauchen mich nicht zu siezen, Miss...", joa wie hieß denn die Nette Dame eigentlich, Cho sah kurz nach links und nach rechts, doch keiner schien ihr zu Hilfe kommen zu wollen, also lächelte Cho die Frau nur an, sie würde schon verstehen, dass sie ihren Namen nicht wusste.
Nach oben Nach unten
Rose Shadow
6. Klasse
6. Klasse
Rose Shadow


Zweitcharaktere : Dimitri Monsa; Silmarwen Silver, Steve Payne, Kyrill Sanders

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 11:22 pm

First post

Noch nicht ganz sicher, ob sie wirklich hunger hatte betrat Rose den Gang zwischen den Tischen. Wie jeden morge war sie nur schwer aus dem Bett gekommen und hatte nicht gerade sehr viel Lust sich dich mehr oder minder Geistreichen kommentare ihrer Stufenkollgen anzuhören, aber ebenso wie jeden morgen würde sie wohl nicht drumherumkommen.
Also versuchte sie durch die Schüler hindurch zum Tisch der Ravenclaws zu kommen.
Sie kam nicht weit, bis ihr eine Lehrerin auffiel und ein Mädchen, vielleicht ein Jahr jünger als Rose selbst, die sich unterhielten.
Das Mädchen sah gerade etwas hilflos aus und schien jemanden zu suchen, der ihr den Namen der Lehrerin sagen konnte.
Rose grinste und stellte sich hinter sie.
"Guten Morgen, Miss McNair!" grüßte sie.
Nach oben Nach unten
Sophie McNair
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Sophie McNair


Zweitcharaktere : Cedric Diggory

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 11:29 pm

"Ähm... also ja, die bin ich, aber sie brauchen mich nicht zu siezen, Miss...", Sophie fühlte sich in diesem Moment bestätigt und war nicht nur erleichtert, dass sie sie nicht mit falschem Namen angesprochen hatte, "Miss McNa..", sie wollte gerade antworten, als sie von einer anderen Schülerin unterbrochen wurde, die ihren Namen korrekt ausgesprochen hatte. Dass sie hier schon jemand namentlich kannte, hatte sie von vorneherein ausgeschlossen und war somit zumindest ein wenig überrascht.
"Guten Morgen.", begrüßte sie sich freundlich und wandte sich daraufhin noch kurz zu Cho: "Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit anfreunden, Schüler zu siezen, ich sollte mich wohl auf den Unterricht damit beschränken.", sie lächelte etwas breiter, diese Idee gefiel ihr irgendwie, auch wenn sie eventuell noch mit Albus darüber sprechen sollte. Aber so wie sie ihn in Erinnerung hatte, würde dies kein Problem darstellen, nicht für Sophie.
"Nun, wenn ich das fragen dürfte, wohin hattest du denn gedacht zu gehen? 20 Minuten sind maximal ein Zeitraum, um von hier bis in einen der Türme und zurück zu gelangen.", sie zog eine Augenbraue hoch. Nicht, dass sie Cho zutraute, sie würde etwas regelverstoßendes im Kopf haben, dennoch war sie vorsichtig. Sie wusste es besser als man dachte, wie sehr man sich in nett aussehenden Zeitgenossen täuschen konnte.
Nach oben Nach unten
Cho Chang
Inaktiv
Cho Chang


Zweitcharaktere : Narcissa Malfoy

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 11:44 pm

Kurz nach ihrem Kurzen 'Stotterer' kam auch schon ein Mädchen, ungefähr in ihrem Alter, vielleicht etwas älter, und begrüßte die Lehrerin mit einem 'Guten Morgen, Miss McNair'. Sie hatte also Chos Hilferuf richtig gedeutet, cho lächelte das Mädchen an, ehe ihr die Fraz antwortete, dass sie sich mit dem Siezen auch nicht anfreunden konnte, außerdem sagte sie sie sollte sich auf den Unterricht damit beschränken. Aha. Also war sie zumindest schonmal eine Lehrerin, wofür war schwer zu sagen, vielleicht... Astronomie, oder Arithmantik? Aber das würde Cho sicher noch erfahren, dann fragte die lehrerin, nun sicher Lehrerin, wohin sie gehen wollte. Cho zuckte die Schultern "Ich wollte kurz zum Eulenturm, ich muss noch... Einen Brief verschicken.", Mann, bist du blöd, nein, du willst in der Eulerei aufs Klo gehen. "Aber das kann ich eigentlich auch später machen", sagte sie schnell um von ihrem dummen Satz zuvor abzulenken. Dann überlegte die Ravenclaw, wie sie wohl am höflichsten fragte, welches Fach Miss McNair unterrichte. "Darf ich fragen, welches Fach sie unterrichten? Sie sind neu hier, oder?", sagte sie also, das kontne ja nicht verkehrt sein. Dann blickte sie kurz zu der Schülerin, woher sie die Neue Lehrerin wohn kannte? Sie sah noch kurz zum Hufflepuff-Tisch und hoffte, diesen Blick hatte niemand bemerkt.
Nach oben Nach unten
Rose Shadow
6. Klasse
6. Klasse
Rose Shadow


Zweitcharaktere : Dimitri Monsa; Silmarwen Silver, Steve Payne, Kyrill Sanders

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptySo Jan 03, 2010 11:48 pm

Rose kam sich ganz eindeutig fehl am Platz vor. Immerhin war sie hier in ein Gespräch reingeplatzt, indem sie nichts zu suchen hatte.
Selbst schuld...du immer mit deiner neugier und deiner einmischerei... ägerlich sah sie noch kurz zu den beiden Frauen, wünschte beiden einen schönen Tag und ging wieder in die Richtung aus der sie gekommen war, denn stren wollte sie nun wirklich nicht.
"Hmm...wohin jetzt? Bibliothek?hm..." Es war eine furchtbare angewohnheit laut zu denken, aber es war ihre.
Während sie so darüber nachdachte, was sie jetzt tun sollte, achtete sie nicht mehr auf ihren Weg.
Das rächte sich auf der Stelle. Da sie nicht auf den Boden sah, bemerkte sie nicht, dass einer der Schüler seinen Fuß im Gang stehen hatte und stolperte über diesen.
"Verdammt!2 fluchte sie, während sie fil.
Ob glück oder nicht konnte sie nicht so genau sagen, aber sie fiel genau in die Arm eines jungen Hufflepuffs, der ebenfalls im Gang stand.
"Tschuldigung!" murrmelte sie und blickte auf, immernoch im Arm des Jungen.


Zuletzt von Rose Shadow am Mo Jan 04, 2010 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sophie McNair
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Sophie McNair


Zweitcharaktere : Cedric Diggory

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Jan 04, 2010 12:13 am

Eine kurze Pause war entstanden, nachdem Sophie geendet hatte.
"Ich wollte kurz zum Eulenturm, ich muss noch... Einen Brief verschicken.", hatte ihre Gesprächspartnerin gesagt und damit ihre Frage beantwortet. Zur Eulerei wären es sicherlich einige Schritte, schließlich musste man über das Treppenhaus bis ganz hinauf in die Türme schlendern um die Eulerei zu erreichen. Sophie nickte: "Ja, Briefe verschicken ist immer das schönste an der Schulzeit.", ihr Schmunzeln wurde wieder etwas breiter, bis Cho ihr die Frage stellte, welches Fach sie selbst unterrichte.
"Ich unterrichte dieses Jahr Verteidigung gegen die dunklen Künste. Nebenbei bin ich die Hauslehrerin für Ravenclaw, falls du Probleme hast, stehe ich dir dieses Jahr zur Verfügung.", sie lächelte ruhig und merkte, dass sie wirklich bereits Hunger hatte. Aber sie wollte nicht unhöflich seinn und Cho einfach dort stehen lassen, sondern hoffte, dass sie selbst bald Hunger hatte und sich zu ihrem Tisch begeben würde.
Nach oben Nach unten
Cho Chang
Inaktiv
Cho Chang


Zweitcharaktere : Narcissa Malfoy

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Jan 04, 2010 12:22 am

Lehrerin für Vertreidigung gegen die Dunklen Künste? Das hätte Cho bei Weitem nicht erwartet, das passte irgendwie garnicht zu dieser Frau... Aber Naja, sie würde sie sicherlich noch genauer kennen lernen, vielleicht oder eher wahrscheinlich würde sie sie unterrichten. Da fiel Cho plötzlich auf, dass das andere Mädchen weg war, sie kontne sie gerade noch die Halle verlassen sehen, Cho reckte den kopf und wollte ihr hinterherrufen, doch sie war schon um die Ecke gebogen.
Die Ravenclaw seufzte und machte sich Vorwürfe, dann wendete sie sich wieder Miss McNair zu, da fiel ihr ein, was diese noch gesagt hatte, Hauslehrerin für Ravenclaw? Cho musste lächeln, daran hatte sie überhaupt nichts ausszusetzen, im gegenteil, die Lehrerin schien sehr nett zu sein. Dann dachte sie kurz wieder an den Eulenturm, dass kann ich auch später machen. Sie hatte keinen großen Hunger, aber sie wollte Prof. Dumbledores Ansprache auf keinen Fall verpassen, schließlich war sie dieses Jahr Vertrauensschülerin, und sollte über Anstehendes informiert sein. Sie nickte "Ja... das werde ich machen".
Nach oben Nach unten
Josh Miller
3. Klasse
3. Klasse
Josh Miller



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Jan 04, 2010 12:35 am

ja, Snape war der Schrecken in Person. Nicht wenige Alpträume hatte Josh von einem Mann mit fettigen haaren und Hakennase gehabt... Alyson riss ihm aus seinem schlimmsten tagtraum und erkundigte sich, ob sie hier sitzen bleiben durfte. Josh wusste es mal wieder nicht. "Also... ich weß nicht, ob die anderen... also, ob sie es wollen. Aber von mir aus gerne." Josh lächelte Alyson zu. Ihre zärtliche Romanze wurde durch Cho, die Sucherin von Ravenclaw, unterbrochen. Lautstark seufzte Josh und drehte sich weg. Warum wurde er immer so übergangen? Und warum wurde immer er? Und warum immer?

Der Hufflepuff wusste zwar, dass Denken langzeitig zu Lösungen führte, allerdings beschloss er, nicht zu viel zu denken. Also saß der Drittklässler still da und faltete seine Hände. Eine Professorin stieß zu ihnen und Josh stand auf, um sie willkommen zu heißen, sezte sich aber sofort wieder hin und wurde rot. Wie sich herrausstellte, war sie die lehrerin für verteidigung gegen die dunklen Künste. Ungläubig starrte Josh sie an. Sie wirkte viel zu locker und entspannt für dieses Fach... allerdings war professor Lupin das letzte Jahr wohl auch anders gewesen. Nun ja. Er war ein Werwolf.

Josh seufzte und wartete darauf, von seinem Hunger erlöst zu werden. Lang würde er es ohne Essen nicht mehr aushalten. Alyson wedelte mit ihrer Hand vor seinem Gesich um, doch eine Ravenclaw stürzte in seine Arme. Jsoh wurde sofort rot und streckte die Arme weit von sich und dem Mädchen weg, um ja nicht in den Ruf zu kommen, Tabuzonen zu begrapschen. Als das Mädchen allerdings immernoch auf ihm verweilte, fasste er sie an den Hüften und posierte sie wieder aufrecht auf dem Fußboden. "Nichts passiert," antwortete er leise und sah zu Boden.
Nach oben Nach unten
Teresa Colins
5. Klasse ~ Kapitänin | Simply the best
5. Klasse ~ Kapitänin | Simply the best
Teresa Colins



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Jan 04, 2010 3:11 pm

Cf: Schlafsaal

Teresa schritt in die Halle und als sie ihren Blick schweifen lies sah sie als erstes Cho ein paar Meter vor ihr stehen. wie konnte dieses kleine Mädchen welches Tess immer mit einer Porzellanfigu assizuierte sich eigendlich auf einem Besen halten? Müsste sie da nicht gleich herunter geweht werden, auf den Boden fallen und in tausend Teile zerspringen?
Offenbar tat sie das nicht sie war eine gute Sucherin und Tess hofte das sie dieses Jahr den Quiddichpokal an die asiatin weiter reichen konnte. Ja der Pokal was für ein erhebenes Gefühl es sein müsste diesen zu halen Jubelnd von der Menge getragen.
Teresa Colins! begann die Stimme in ihrem Kopf und Tess wunderte sich schon lange nicht das diese sich so anhörte wie ihre dauernd Motzende Stieftante, dass tat sie eigendlich auch nur wenn sie missbiligend war. Denk mal über etwas anderes als Quidditch nach! rief diese nun die Ravenclaw zur Ordnung und sie schüttelte kurz ihren Kopf das ihre blonden Haare sich etwas aufbauschten.

Der Blick der Ravenclaw wanderte nun von der asiatin weiter über die Tische sie entdeckte weitere Mitglieder ihrer Mannschaft. Tess kein Quidditch! ermahnte sie sich nun selber. Die Ravenclaw setzte sich nun wieder in Bewegung und lief an Cho vorbei in Richtung ihres Tisches. Nun fiel ihr eine Lehrerin auf mit der sich die Sucherin unterhielt Tess nickte und war dann in wenigen Schirtten auch schon an ihrem Tisch angekommen.

Tbc: Ravenclawtisch
Nach oben Nach unten
Abigail Williams
3. Klasse
3. Klasse
Abigail Williams



# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Jan 04, 2010 4:12 pm

"Schon Okay, relativ langweilig", antwortete Cho lachend. "Ja, bei mir war es auch nicht viel besser. Ich hab' alles hier sehr vermisst. Vor allem die Menschen um mich herum." Sie warf einen kurzen Blick zu Josh. Erstaunt stellte sie fest, dass er sich abgewandt hatte und seine Hände faltete. Er hatte also das Seufzen fabriziert, dessen Ursprung Abi versucht hatte zu finden. Sanft boxte sie ihm in die Seite. "Was hast du...", fragte sie grinsend, hielt allerdings inne. Es war eigentlich klar, was ihm den Zauberstab verknotet hatte: Er war übersehen worden. Glasklar, dachte die Ravenclaw mit einem Anflug von Mitleid. Erst hatte er ihr erlaubt am doch so fremden Huffelpufftisch sitzen zu bleiben, da wandte sie sich auch schon von ihm ab, um ihm den Anteil an dem Gespräch zu verwehren. So musste es zumindest für ihn gewesen sein. "Ähm, Cho? Vielleicht sollte ich ihn dir vorstellen. Cho - Josh, Josh..." Ihre krächzende Stimme verlor sich in dem Lärm, der durch das Geschnatter der übrigen Schüler immer mehr anschwoll. Da hatte das Mädchen eine gute Tat im Sinn, schon gelang es ihr nicht. Seufzend gab sie auf und beäugte die neue Gesprächspartnerin von ihrer Mitschülerin. Die junge Frau war jung, aber nicht so jung, dass sie eine Schülerin hätte sein können. Das Rätsel wurde just von der Frau gelöst, die es verursacht hatte. "Ich unterrichte dieses Jahr Verteidigung gegen die dunklen Künste. Nebenbei bin ich die Hauslehrerin für Ravenclaw, falls du Probleme hast, stehe ich dir dieses Jahr zur Verfügung.", hörte Abi sie sagen. Eine weibliche Lehrerin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, bestätigte ihr Verstand. Triumphierend schaute sie zu Josh, dessen Gesicht rot angelaufen war. "Eine weibliche Lehrerin." Lachend schüttelte sie ihren Kopf, so dass die braunen Haare auf und ab wippten. "Ungewöhnlich, aber auch angenehm." Josh schien sich nicht richtig auf das Gespräch zu konzentrieren, er hatte einen beinah hungernden Ausdruck in seinen Augen. "Ähm, Josh?" Sie konnte sich gerade verkneifen, mit einer Hand vor seinem Gesicht zu wedeln.

ooc: Josh, du schreibst immer Alyson statt Abi ^-^
Nach oben Nach unten
Rose Shadow
6. Klasse
6. Klasse
Rose Shadow


Zweitcharaktere : Dimitri Monsa; Silmarwen Silver, Steve Payne, Kyrill Sanders

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Jan 04, 2010 8:30 pm

Der Junge schien etwas verlegen zu sein und so wie er sie von sich wegstreckte, hatte er scheinbar wirklich ein Problem. Oder war sie so hässlich? Nein, da war sie sicher, hässlich war sie nicht.
Er war scheinbar einfach nur schüchtern.
Als er sie wieder auf die Beine gestellt hatte lächelte sie freundlich.
"Danke!" sagte sie und strich ihr T-Shirt glatt. Kurz strich sie sich mit einer Hand durch die Haare um sichzugehen, dass sie nicht aussah wie eine Vogelscheuche.
"ich bin Rose, und du?" fragte sie immernoch lächelnd. So war sie halt...manchmal etwas aufdringlich, aber hey, der Junge schien nett zu sein, außerdem hatte er ihr gerade den Hals gerettet. Wie lächerlich das ausgesehen haben müsste, wäre sie hingefallen...mitten im Gang...
"Oh..Mist!" Man knnte meinen, sie würde gerne fluchen, denn sie tat es schon wieder, aber diesmal auf gutem Grund. Ohne auf die Antwort des Jungen zu warten, gab sie ihm einen Kuss auf die Wange, bedankte sich nochmal und rauschte davon.

tbc: Bibliothek


Zuletzt von Rose Shadow am Di Jan 05, 2010 6:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cho Chang
Inaktiv
Cho Chang


Zweitcharaktere : Narcissa Malfoy

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyMo Jan 04, 2010 10:05 pm

Abi war gerade dabei, Cho Josh vorzustellen und andersherum, doch sie wurde eindeutig von dem Geräuschpegel, der jetzt in der Halle herschte, übertönt. Es kamen immer mehr Schüler, und Cho Fragte sich, wie die alle hier rein passen sollten. Sie wollte Josh, ganz symbolisch, die Hand hinstrecken, doch dann kam das Mädchen von vorhins, welches schon immer in Ravenclaw befand, soweit sie sich erinnernkonnte, sie hieß Shadow mit Nachnamen, und stolperte promt über Josh. Cho musste sich ein Lachen verkneifen und wendete sich dann wieder der Lehrerin zu. "Ich denke, wir werden uns im Laufe des Schuljahres öfter begegnen", sagte sie und lächelte, "Bis dahin wünsch ich ihnen noch viel Spaß in ihrem ersten Jahr hier", fügte sie als abschließenden Satz bei und sah nach oben. Es war etwas nebligig, aber sehr schön draußen.
Dann drehte sie sich wieder zu Abi um, "Ja, ich glaube sie ist sehr nett, oder?" Dann blickte sie wieder zu Josh, der jetzt anscheinend mit der 3 oder 4 Jahre älteren Schülerin beschäftigt schien. Ihr Blick ging dann, mal wieder zu den hufflepuffs, dort blieb sie an Cedric hängen...
Nach oben Nach unten
Ron Weasley
4. Klasse
4. Klasse
Ron Weasley


Zweitcharaktere : Ryan Simmons.

# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? EmptyDi Jan 05, 2010 3:08 am

Ron betrat die große Halle, immer noch mit einer geballten Schlaf in den Augen. Der erste Schritt im Mittelgang brachte ihn bereits ins Wanken; sein müder Körper schaffte es kaum, einen Fuß vernünftig vor den nächsten zu setzen. Er rieb sich den Schlaf aus den Augen und sah sich in der Halle um. Ihre majestätischen Ausmaße hatten ihn schon immer fasziniert, und er war einiges gewöhnt. Am Gryffindortisch erblickte er niemanden, und so entschied er sich dafür, sich erstmal weiterhin im Mittelgang aufzuhalten, denn dort standen einige Schüler. Er erblickte drei Ravenclaw-Damen, eine davon noch jung, eine andere mit leicht zerwühltem Gesichtsausdruck, und einen ebenfalls sehr jungen Hufflepuff-Buben, den er noch nie zuvor gesehen hatte.
Verloren blickte er sich um, als er immer tiefer in die Halle vortrat und über all das Anstehende nachdachte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





# Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty
BeitragThema: Re: # Der Mittelgang - ein kompromiss?   # Der Mittelgang - ein kompromiss? Empty

Nach oben Nach unten
 
# Der Mittelgang - ein kompromiss?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clouds over Hogwarts :: h o g w a r t s :: .&& Große Halle-
Gehe zu: