Name:
Luna Lovegood
Rufnamen:
Loony
Geburtstag und Alter:
7.Dezember/1982/12
Größe:
1.66m
Aussehen: Luna hat hüftlange aschblonde, manchmal auch etwas zerzauste Haare. Auffällig sind ebenfalls ihre silbrig grauen Glubschaugen.
Ihr Kleidungsstil ist gar nicht so unnormal, meist sind etwas knalligere bis schlichte, aber auffällige Farben dabei. Was das betrifft ist sie wie jeder anderer, eben auf ihre Weise. Gerne beispielsweise trägt sie Röcke und weite Jacken. Außerdem hat sie eine große Vorliebe für selbst gemachten Schmuck und trägt diesen auch. Beispielsweise hat sie Ohrringe aus Butterbierkorken, oder Radieschen. Des Öfteren trägt sie ihren Zauberstab versteckt unter ihren langen Haaren hinterm Ohr, damit sie ihn Notfalls immer griffbereit hat.
Luna trägt meistens ihre Haare offen, manchmal jedoch als Zopf zusammen gebunden. Da darf dann natürlich keine Schleife oder keine Verziehrungen fehlen.
Charakter: Lunas Eindruck auf die Menschen in ihrer Umgebung ist immer derselbe. Sie glaubt an Wesen deren Existenz in der Zauberwelt als Aberglaube gilt, beispielsweise Wesen wie Schrumpfhörnige Schnarchkackler.
Lunas befremdliche Art und Ausstrahlung haben ihr innerhalb und außerhalb ihres Hauses den Spitznamen Loony eingetragen(der so viel heißt wie verrückte, oder Spinnerin). Sie wird gemieden, ihre Sachen werden geklaut, versteckt und sie hat keine Freunde. Luna lügt nie und spricht auch unangenehme Wahrheiten aus. Trotz ihrer verträumten Art ist sie sehr schlau.
Viele Menschen meiden sie sogar schon nach der ersten Begegnung aus furcht sie könnte sie in irgendeiner Form anstecken. Luna hat sich an solche Vorfälle gewöhnt, und meidet sie ebenfalls. Allerdings ist sie ein großes Plappermaul und redet gerne. Meist fällt ihr gar nicht erst auf das die anderen so abwesend auf sie Wirken. Erst nachdem Treffen wird es ihr richtig deutlich. Luna hat eben ihren eigenen Eindruck von der Welt, und wird sich den auch von niemandem geben lassen. Vermutlich hat sie dabei viel von ihrem Vater, der ebenso nicht als gerade "normal" in der Zauberwelt angesprochen wird.
Vorgeschichte:
Schon Alls kleines Kind war Luna sehr Lebensfroh und eifrig was sie selber anging. Sie spielte viel draußen, da sie sich der Natur eher hingezogen fühlte als zu mancher Kinder. Die Natur gab ihr ein Gefühl von Freundschaft, Gelassenheit und Ruhe. Sie war ihr einzigster Fluchtpunkt. Oft half sie auch bei vielen der Experimenten die ihrer Mutter mal wieder anstehen hatte. In den Räumen war es bunt, von all den tollen Farben die sich in den Reagenzgläsern veränderten sobald man sie mit einer anderen mischte. Eines Tages allerdings war ihre Mutter an einer ihrer Experimente. Selene hatte sich an diesem Tag wieder mal in ihr Labor eingesperrt und als sie gerade dabei war zwei Stoffe zu vermischen, war ein lauter Knall zu hören. Das Experiment war schief gegangen und Selene somit ums Leben gekommen. Ihre Tochter war gerade mal neun Jahre alt als das tragische Ereignis stattgefunden hatte.
Als Luna herausfand was dort passiert war, zerriss es ihr das Herz. Wochen, nein, sogar Monate lang wollte sie kein bisschen raus, oder auch nur mit ihrem Vater reden. Es dauert sehr lange bis sie sich an den Tod ihrer Mutter gewöhnt hatte, und nahm somit auch viel Anspruch in Zeit...
Als Luna schließlich 11 Jahre alt wurde, bekam auch sie einen Brief nach Hogwarts. Und somit begann auch das Abenteuer der verrückten Lovegood.
In ihrem ersten Jahr machte sie nicht viel Bekanntschaften, wer wollte auch schon mit so einer herumlaufen. Einer der wenigen Personen in Hogwarts waren Ginny, die wenigstens nett zu ihr waren. Über all die Jahre hin bildete sich dort sogar eine kleine Freundschaft auf.
Lunas Jahre verliefen recht normal, von lernen hielt sie nicht viel, aber sie war schlau, also bekam sie die Jahre mit guten Noten hin, und machte ihren Vater stolz. So vergingen langweilige Jahre, ohne auch nur jegliche Anmerkung von Freunden, mit der Zeit verbesserte sich dies allerdings, nicht nur Ginny war nett zu ihr nein, sie begann wirkliche Freunde zu finden, die sie akzeptierten wie sie war.
Und so werden noch weitere langweilige oder spannende Jahre für Luna auftreten, wer weiß.
Haustier:
keines
Familie:
Xenophilius Lovegood/36 (Lunas Vater/Chefredakteur des Klitterers)
Selene Lovegood/35 (ihre verstorbene Mutter)
Patronus:
Hase
Irrwicht:
Nagel und Schlickschlupfe
Blutstatus:
halblütig
Vorlieben:
-Der Klitterer
-Gesundes Zeugs wie Obst
-Thestrale
-die Leute um sie herum(Freunde etc.)
-Pudding
Abneigungen:
-Nargel
-Schlickschlupfe (und andere solcher Wesen)
-Fleisch (Luna ist vegetarisch)
-in großen Grüppchen stehen
-laut vorlesen
Stärken:
-duellieren
-Optimismus
-auf der ruhigeren Seite bleiben
-ablenken
-Andere in ihren Bann ziehen
Schwächen:
-fliegen
-Zaubertränke
-unter vielen Menschen im Mittelpunkt stehen
-kommentieren
-Naivität