Name:
Abigail Williams
Rufnamen:
Abi
Meine Mutter nennt mich schon immer so. Seid ich denken kann, wurde ich immer nur als Abi gerufen. Abgesehen von seltenen Streitereien, bei denen sie auf den vollen Namen zurückgreift.
Geburtstag und Alter:
22. September – 13 Jahre alt
Größe:
1, 64 Meter
Aussehen:
Abigail ist ein schlankes Mädchen, mit braunroten Haaren, die ihr leicht gewellt bis über die Schultern gehen. Ihr Gesicht ist ein bisschen länglich, aber freundlich, mit den blassblauen Augen in der Kombination mit langen Wimpern, die (fast)
jeden erweichen können. Ihre Wangen haben meist eine rosige Farbe, die einen starken Kontrast zu ihrer sonst so hellen Haut darstellt.
Um zu ihrem Kleidungsstil zu kommen; sie hasst die große Verkleidung, die manche Menschen durch ihr aufgetakeltes Aussehen für den Alltag haben. Deshalb setzt sie auf einfache Jeans und T-Shirts, die nur manchmal gegen andere Sachen austauscht, die allerdings auch sehr gemütlich und zweckmäßig sind. Nur manchmal macht es ihr wirklich Spaß, sich für besondere Anlässe herauszuputzen und sich auf zu hübschen.
Charakter:
Der Charakter von ihr ist sehr ruhig und geduldig. Sie hat Spaß daran, anderen Leuten zu helfen und ihnen noch etwas beibringen zu können. Falls man Probleme hat, ist sie eine große Hilfe, denn sie ist sehr talentiert, zumindest bei dem Thema 'Zaubern'.
Allerdings gibt es auch eine andere, nicht ganz so brave Seite, die immer an das Tageslicht kommt, wenn ihr bei Streitereien, ungerechneten Entscheidungen oder der Blutstatuseinteilung der Kragen platzt. Dann wird Abi zu einer aggressiven Gegnerin.
Es ist sehr schwer, wieder mit dem Mädchen ins Reine zu kommen, da Abigail überhaupt sehr nachtragend ist. Es
kommt einem manchmal so vor, als wenn sie sich die Streitereien besser merken könnte, als alles andere, da sie für fast jeden eine passende Situation in der
Hinterhand hat.
Vorgeschichte:
Abigail war gerade mal einen Tag alt, als ihr Leben schon beinah eine dramatische Wendung nahm. Ihr Vater verunglückte bei einem Autounfall und ließ seine Frau und seine
Tochter alleine zurück. Der Tod war für Charlotte schlimmer, schließlich kannte Abigail ihren Vater noch nicht einmal!
Doch trotz des Verlustes schaffte die junge Mutter es ihre Tochter zu einem höflichen und hilfsbereiten Mädchen großzuziehen. Ob sie magische Kräfte besaß, wusste sie
nicht. Bis zu ihrem 11 Lebensjahr hatte sich auch nichts dergleichen gezeigt, was Charlotte ein wenig verstimmt wahrnahm. Hatten die magischen Fähigkeiten, die von ihr ausgingen, nicht gereicht?
Ja, sie hattengereicht. Das bestätigte ihr auch der Brief, den sie einige Tage nach dem magischen Vorfall mit ihrer Tochter von der Hogwartsschule bekommen hatte. Vor allem für Abigail eine gute Gelegenheit von der Unbeliebtheit in der Muggelwelt
abzukommen und einen neuen Anfang zu versuchen, der ihr auch glückt, als sie durch ihre freundliche Art in der Schule gut aufgenommen wird und viele Freunde findet. Eine andere Situation für sie, wenn man bedenkt, dass man die Muggel, die sich mochte, an einer Hand
abzielen konnte. So konnten Mutter und Tochter erleichtert aufatmen und ihren Pflichten folgen.
Haustier:
Die Eule May
Familie:
Vater
Thomas Williams
- ist bei einem Autounfall gestorben
- Muggel
- arbeitete vor seinem Tod als Anwalt
Ich habe meinen Vater leider nie kennen gelernt, da er auf dem Weg zum Krankenhaus, in dem ich und meine Mutter nach der Geburt waren, verunglückt ist.
Mutter
Charlotte Williams geb. Samuel
- lebt mit ihrer Tochter in London
- arbeitet im Ministerium als Aurorin
- Hexe
- war zehn Jahre mit Thomas verheiratet
Ich liebe meine Mutter! Sie ist sehr fürsorglich, so dass mir die Vaterrolle nicht mehr so sehr fehlt. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.
Patronus:
Ich kann den Patronuszauber noch nicht so gut. Eigentlich kann ich ihn gar nicht, doch bei einem geglückten Versuch konnte ich schon die Form eines Hermelin erkennen, als ich an den Moment in meinem elftem Lebensjahr gedacht habe, in dem ich wirklich einmal restlos glücklich war.
Irrwicht:
Meine Mutter und ich hatten das Problem, dass sich ein Irrwicht in dem alten Schrank unter der Treppe eingenistet hatte. Ich bin ihm einmal alleine begegnet und er hatte die Gestalt einer riesigen Schlange.
Blustatus:
Halbblütig
Vorlieben:
Sonnenschein, bei Kerzenlicht ein gruseliges Buch lesen, Landschafts- und Porträtzeichnungen, Zaubertränke und Pflege magischer Geschöpfe, Schokofrösche, ruhige Klaviermusik, manchmal einfach nur in einem ruhigen Raum zu
sitzen, Quidditch
Abneigungen:
aufdringliche Parfüm, zu ausgefallene Kleidung, schlechtes Wetter, lautes Geschrei, übertriebenes Auftreten, Fragen nach ihrem Vater, unrechte Entscheidungen, Menschen,
die ihre schlechte Laune an anderen auslassen
Stärken:
Geduld, durchdachte Argumentation, Selbstbewusstsein, diskrete Zurückhaltung in manchen Situationen, Höflichkeit, gutes Benehmen
Schwächen:
unbegründete Eifersucht, melodramatisches Verhalten, Hemmung bei dem männlichen Geschlecht, die Aufnahme von Kritik, Mistrauen, das sie manchen Leuten grundlos
entgegenbringt