Clouds over Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clouds over Hogwarts

Im Jahre 1994 findet in Hogwarts das Magische Turnier statt. Schüler aus allen vier Häusern können daran teilnehmen. Ministeriumsangestellte Dolores Umbridge beaufsichtigt dieses Turnier, allerdings hat sie sich mit dem dunklen Lord Voldemort verbündet...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
L i e b e   U s e r   u n d   U s e r i n n e n !
Ich bitte darum, in diesem Thread [x] über den Forenumzug abzustimmen undgegebenenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Die Umfrage endet am 2. Mai! Vielen Dank, euer Team.
# Zitat des Monats
.&& Das Zitat der gegenwärtigen Woche ist...

Eine kurze Sprechpause trat ein, eine von diesen unangenehmen Pausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, und in denen eigentlich jeder eine Menge für eine interessante Antwort geben würde. Dann sprach der Junge wieder – Vertrauensschüler, wie Brendon an dem großen, gestickten V an seiner Brust lesen konnte. Das warf schon einmal einen recht negativen Schein auf den unbekannten Hufflepuff.
Brendon Mercer und der erste Eindruck
 
Hier [x] alle früheren Zitate der Woche...
# Die nächste Aufgabe...

Die nächste Aufgabe...

.&& noch nicht gelöst!
# Sisterboards
Familiengeschehen - unsere Schwestern!

 

 Forenumzug?

Nach unten 
+8
Bellatrix Lestrange
Fay Morgan
Albus Dumbledore
Katherine Montgomery
Padma Patil
Roven McScart
Rachel Near
Der Erzähler
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Ich will...
... hier bleiben
Forenumzug? - Seite 2 Wal1011%Forenumzug? - Seite 2 Wal10
 11% [ 2 ]
... zu Wbb umziehen
Forenumzug? - Seite 2 Wal1068%Forenumzug? - Seite 2 Wal10
 68% [ 13 ]
... mich enthalten
Forenumzug? - Seite 2 Wal1021%Forenumzug? - Seite 2 Wal10
 21% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
Keera Rouge
7. Klasse
7. Klasse
Keera Rouge



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyMi Mai 05, 2010 10:50 pm

Für jedes Problem meine ich, dass man zum Beispiel nicht genau weiß, wo man was findet, wie du grade schon gesagt hattest oder eben, wenn man einen Verbesserungsvorschlag hat, sei es nun am Style, in der Storyline oder sonst was...
Warum eine Regel ist wie sie ist, sollte schon von vorn herein klar sein, immerhin hat ja jede Regel einen Sinn und der betreffende Admin denkt sich ja keine Regel nicht aus um die User zu ärgern, sondern weil sie einen Sinn hat. Und man sollte vorraussetzen können, dass jeder Admin sich vorher gedanken über seine aufgestellten Regeln gemacht hat.
Worauf ich also hinaus will ist: Nein, ich meine nicht, man sollte ein Thema aufmachen um über eine Regel zu diskutieren.

LG
Nach oben Nach unten
Leah Sophie Ó'Merton
Psychologin
Leah Sophie Ó'Merton



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyDo Mai 06, 2010 5:42 am

Man stellt glaube ich schneller, als man glaubt, unüberlegte, und nur kurz überlegte Regeln auf. Aber auch, wenn man sich das lange überlegt kann es sein, dass man Fehler macht und die Regel doch irgendwie sinnlos und witzlos ist.
Nach oben Nach unten
Keera Rouge
7. Klasse
7. Klasse
Keera Rouge



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyDo Mai 06, 2010 10:07 am

Klar kann das sein, aber dann sollte man eben einfach mal per PN nachfragen und nicht gleich eine Hetzjagt daraus machen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber so klingt es für mich, wenn du jede aufgestellte Regel so
Zitat :
"warum ist eigentlich Regel x so wie sie ist?",
hinterfragen willst.
Aber ich will hier nicht alles vollspammen;)
Wenn noch was ist, lass uns das bitte per PN machen, zum Thema übersichtlichkeit Wink

LG
Nach oben Nach unten
Katherine Montgomery
Professor für Astronomie
Professor für Astronomie
Katherine Montgomery



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyDo Mai 06, 2010 11:45 am

Okay... öhm... ja, ich hab mich durch diese ganze Diskussion gequält. Und es hat mir keinen Spaß gemacht, weil es ja doch ziemlich viel ist.

Ich denke, hier wurden alle Dinge gesagt, von beiden Seiten und ich möchte mich nur mal ganz klar auf die Keeras Seite stellen, was die Regeln betrifft. Ich bin der Typ User, der hierherkommt, nen schönes Board findet und playen möchte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deshalb steht für mich fest, dass ich nicht an den Regeln rumkritisieren werde, weil es mich einfach nicht interessiert. Viele der Regeln halte ich sowieso ein, grad was Höflichkeit und so betrifft, also wieso darüber aufregen? Dass dieses Board (wie auch jedes andere) Regeln braucht, steht auch außer Frage, aber ich werd mich nicht mit jeder auseinandersetzen.

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich es auch toll fände, wenn beim Charakter dort an der Seite der Beiträge nen Link zum Steckbrief und zu den Relations wäre. Man findet sich dann doch schneller zurecht^^

Und noch eine Sache zu den Styles: es ist schön, wenn es wieder verschiedene Styles gibt, es wäre noch schöner, wenn wir ziwschen denen wählen könnten (also mit ner Drop-Down-Liste hier irgendwo, nicht per Umfrage) und wenn das geht, dann würd ich mich über viele verschiedene Designs freuen (helle und dunkle, fröhliche und bedrohliche... naja ihr kriegt das schon hin xD )

Edit: fällt mir grad ein. Eine Frage: ist es in dem neuen Board möglich, alle Chars eines Spielers unter einer Mail-Adresse laufen zu lassen? Das würde mir sehr entgegenkommen Smile
Nach oben Nach unten
Leah Sophie Ó'Merton
Psychologin
Leah Sophie Ó'Merton



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyDo Mai 06, 2010 2:07 pm

Es muss in so einem Beeich auch nicht jeder mitdiskutieren, der Punkt ist, dass die Möglichkeit bestehen sollte.
Nach oben Nach unten
Keera Rouge
7. Klasse
7. Klasse
Keera Rouge



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyDo Mai 06, 2010 7:37 pm

Doch es ist denke ich sehr wichtig, dass es möglichst viele Meinungen gibt, denn immerhin geht es hier um ein neues Forum und das soll ja so erstellt werden, dass sich die Meisten oder besser noch alle darin wohl fühlen.
Dazu wiederrum muss man aber auch wuissen, was die Mehrheit zu einzelnen Themen denk...


Was die Styles angeht schließ ich mich mal Kathy an. Das wäre super=)
Nach oben Nach unten
Leah Sophie Ó'Merton
Psychologin
Leah Sophie Ó'Merton



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyFr Mai 07, 2010 1:37 pm

Ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht gerade an mir vorbeiredest. Es ging darum, dass Katherine der Ansicht war, dass ein Forumsbereich, wie ich ihn vorgeschlagen habe, in dem also sämtliche Regeln in Frage gestellt werden können und über Regeln diskutiert werden kann, einer ist, der sie als Userin nicht interessiert; also deshalb nciht interessiert, weil sie kein Interesse daran hat über Regeln zu diskutieren.

Mein Kommentar dazu war der, dass keinesfalls jeder User dazu gezwungen werden sollte in einem solchen Bereich über die Regeln zu diskutieren. Es sollte aber umbedingt die Möglichkeit bestehen. Du, Keera, bist ja eine Gegnerin meines Vorschlages. Wenn Du meinst, dass eben doch möglichst viele Meinungen zusammengetragen werden sollten, dann kannst Du nicht dafür arumentieren, dass es die Admins sein sollen, die entscheiden und dass Diskussionen über die Regeln unsinnig sind. Ich glaube also, Du hast entweder Katherine oder mich falsch verstanden.
Nach oben Nach unten
Keera Rouge
7. Klasse
7. Klasse
Keera Rouge



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyFr Mai 07, 2010 3:13 pm

Ich glaube wir haben tatsächlich aneinander vorbei geredet, denn ich habe nicht gemeint, dass die Admins entscheiden sollten, ob man über Regeln diskutiert sondern, dass die Admins die Regeln entscheiden sollen;)

Und von daher denke ich, ich habe das wohl verstanden, mich aber zu undeutlich ausgedrückt.

LG
Nach oben Nach unten
Leah Sophie Ó'Merton
Psychologin
Leah Sophie Ó'Merton



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptySa Mai 08, 2010 10:03 pm

Ehm,.. ja. Was jedenfalls meinst Du damit, dass es wichtig ist, zu wissen, was die Mehrheit denkt bzw. zu was ist es gut zu wissen, was die Mehrheit denkt (und wer soll diese Person sein, die das weiß)?
Nach oben Nach unten
Keera Rouge
7. Klasse
7. Klasse
Keera Rouge



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptySa Mai 08, 2010 10:36 pm

Entscheiden tut das gar keine einzelne Person, sondern eben die Leute die hier schreiben, was sie wollen. Sorry, aber langsam wird mir das zu anstrengend, da ich das Gefühl habe, dass du eigentlich nur darauf aus bist, alles in Frage zu stellen und so lobenswert das auch in anderen momenten seien mag, an dieser Stelle ist es meiner Meinung nach unangebracht, daher wäre es für den Frieden des Forums besser, wenn zumindest ich hiermit zu diesem Thema meinen kletzten Beitrag schreibe.

LG
Nach oben Nach unten
Albus Dumbledore
Schulleitung | Oberkluger Admin
Schulleitung | Oberkluger Admin
Albus Dumbledore


Rang : ._candle in the wind.
Zweitcharaktere : _.josh miller, winton letums, severus snape

Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptySo Mai 09, 2010 4:15 pm

Würde auch gerne etwas zum ein oder anderen Punkt sagen.

Zitat :
Das heißt, dass diese themen nicht nur von Dir (und Albus) eingerichtet werden sollten, sondern, dass jeder User das Recht haben sollte einen thread zu eröffnen, in dem er problematisieren kann, dass Regel xy (Regel wie gehabt im weitestens Sinne, also auch eine Forumsstruktur ist eine Regel) problematisch ist, oder auch, wenn sie nicht problematisch ist, einfach nachfragen können sollte, warum diese Regel überhaupt existiert. Das Team sollte sich dann dazu verpflichtet sehen eine Antwort zu geben, auch, wenn diese Antwort ist "wissen wir nicht, stimmt eigentlich, die Regel hat so nicht wirklich einen Sinn". Und wenn ein User mit der Brgründung der Regel (oder der Regel selbst eben) nicht einverstanden ist, dann sollte er das Recht haben, zu argumentieren, zu begründen, warum die Begründung des Teams unzureichend ist.
Ich sehe mich verpflichtet, mich für administrative Handlungen zu rechtfertigen, aber nicht für Regeln. Diese in Frage zu stellen, ist unsinnig. Anders herum: Was bezweckt es, das Team aufzufordern, sich für seine Regeln rechtzufertigen? Warum haben wir eine Avatargröße von 150x200 Pixel, und nicht mehr? Warum ist das Board nicht geratet? Warum soll man 'cf' ('come from') statt 'kv' (''kommt von') schreiben? Es geht darum, etwas zu vereinheitlichen, und abgesehen von wirklich nötigen regeln, an denen gar nicht rumgewerkelt werden kann, kann ein Board nicht vereinheitlich werden, wenn jede Regel in Frage gstellt werden kann. Soviel dazu.

Zitat :
In dieser Formulierung hast Du, wahrscheinlich absichtlich, ein wichtiges Wort weggelassen, dass die Formulierung zu einer sprachlich richtigen Formulierung macht. Nämlich das Wort "Autorität". Es ist die Autorität, der Admins, von der Du meisnt, dass sie untergraben wird. Darauf verweist auch die Formulierung, dass es gerade die Admins sind, die durchzusetzen haben, was sie für richtig halten. Genau das aber ist mein Punkt. Die Admins wissen nicht immer, was das Beste ist, so zumindest geht es mir als Admin, so unterstelle ich es eigentlich jedem Admin und so meine ich (und das meine ich jetzt als Kompliment), dass Fay und Dumbledore es ebenfalls wissen (also ich denke nicht, dass sich einer von Euch als von Gott gesegneter Admin sieht, der alles weiß). Daher ist das, was die Admins durchsetzen wollen auch nicht immer das Beste.
Rate mal, warum es Umfragen zu einem Forenumzug oder einen Kritikthread gibt: Wäre das hier eine Diktatur, würden wir entweder umziehen oder bleiben und die User müssten sich wohl oder übel danach richten, abgesehen davon, dass sich niemand mehr anmelden würde. Klar ist es nicht immer das beste, was wir entscheiden, aber ein Forum braucht nun mal eine leitende Hand. Trotzdem geht hier meines Wissens alles demokratisch zu, in entscheidenden Dingen wird das gesamte Forum mit einbezogen. Ich übertreibe einfach mal: Angenommen, jeder dürfte bestimmen, was zu tun ist, gäbe es eine ziemliche Zankerei, und das wollen wir vermeiden. Falls jemand einen Vorschlag oder Kritik hat, kann er ja sagen, was ihm nicht passt oder was er besser machen würde.


Zuletzt von Albus Dumbledore am So Mai 09, 2010 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Leah Sophie Ó'Merton
Psychologin
Leah Sophie Ó'Merton



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptySo Mai 09, 2010 4:25 pm

Edit: Das ist mir Albus dazwischen gekommen.

- Das war ein klares Statement, Albus.
- Und ich habe ein recht klares Statement abegeben, auf welche Art von Forum und Team ich keine Lust mehr habe.

Edit 2: noch eine Sache, weil Sie Dir so fundamental unhinterfragbar erscheint: Auch Vereinheitlichungen sind in einem begründungsorientieten Diskurs legitimationspflichtig - sowohl die Frage was vereinheitlicht werden soll, als auch die Frage wie etwas vereinheitlicht werden soll - in beiden Fällen muss also die "Warum-Frage" gestellt werden. Ich habe diese Idee noch nicht allzulange, aber soweit ich mich erinnern kann, ist das noch in keinem einizigen forum (inklusive derer, die ich selbst administriert habe) auch nur verstanden worden.
Nach oben Nach unten
Rachel Near
7. Klasse
7. Klasse
Rachel Near


Zweitcharaktere : Fenrir Greyback

Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptySo Mai 09, 2010 4:52 pm

Ich weiß grade gar nicht warum hier so eine Diskussion entstanden ist, falls ich mich hier jetzt einfach mal einmischen darf. Jeder hat doch seinen Senf dazugegeben und ehrlich gesagt finde ich es auch unnötig irgendwelche Regeln in Frage zu stellen. Es geht doch darum hier einfach ein schönes RPG zu haben was einem Spaß macht und solange die Regeln nicht allzu einschränkend sind, ist es doch eigentlich vollkommen egal, WARUM etwas so ist, oder? Ich habe zwar nicht ganz alles gelesen, aber habe ich das Gefühl das Leah hier so einiges verändern würde.. Aber.. Warum ? Ich meine hier haben alle Spaß, alle mögen dieses Board, das spricht doch eigentlich nur für dieses Forum, oder nicht? So schlimm kann es ja nicht sein..
Nach oben Nach unten
Albus Dumbledore
Schulleitung | Oberkluger Admin
Schulleitung | Oberkluger Admin
Albus Dumbledore


Rang : ._candle in the wind.
Zweitcharaktere : _.josh miller, winton letums, severus snape

Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptySo Mai 09, 2010 5:07 pm

@Leah: Als User würde ich dir vielleicht beipflichten, ich schreibe aber als Admin. Auch Vereinheitlichungen sind - wie sagtest du? - legimationspflichtig, das ist klar, und wir wollen auch, dass man äußert, wenn einem eine Regel sinnlos erscheint, jedoch nicht, dass wir uns für unser gesamtesRegelwerk rechtfertigen müssen und jede Verpflichtung belegen müssen. Passt dir eine Regel nicht, dann kannst du das gerne mit dem Team klären, wir werden sicherlich im Teambereich herumkritzeln und dann etwas mit 'Antrag abgelehnt' nuscheln.

@Rachel: Notwendig ist es auf jeden Fall, nur sollte man zwischen den Regeln, die obligatorisch sind und den anderen, dessen Wert man selbst festlegt, unterscheidet. Gewiss würde Leah einiges verändern, genauso wie jeder User hier, da jeder seine eigene Vorstellung von dem Forum hat. Nur, und um damit noch einmal auf das Thema 'jeder sollte mitreden können' zu kommen... gerne kann man seine Meinung sagen, aber man braucht Leute, die abwägen, was sinnvoll ist, und was nicht. Eben das Team, auch, wenn es nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Errare humanum est.
Nach oben Nach unten
Leah Sophie Ó'Merton
Psychologin
Leah Sophie Ó'Merton



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyMo Mai 10, 2010 12:21 am

Und genau da liegt der Hund begraben, dass es ds Team ist, das beantsprucht die Vorschläge abzuwägen, ohne sich auf eine, wenn auch anstrengende, Diskussion einzulassen. Dieses Abwägen läuft, wie Du es auch ganz treffend beschreibst, so ab, dass sich das Team intern bespricht und dann irgendetwas wie "Antrag abgelehnt" dahernuschelt, wenn das Team (im Vergleich zum Team in anderen foren) "gut" ist, dann gibt es vielleicht sogar noch eine Begründung, die mehr, als ein nichtssagendes "der Vorschlag ist nciht überzeugend" ist, so etwas wie "das dient der Vereinheitlichung" oder "das stiftet Unordnung", wobei ein Einspruch gegen diese Begründung, eine Problematisierung dieser, oft auch eine kritische Nachfrage wie "und warum soll dieser Aspekt vereinheitlicht werden?", unerwünscht ist, oftmals als "bloße Stänkerei" oder "uneinsichtige Streiterei" bewertet wird.

Wie viel ich veränderungsbedürftig finde, das ist übrigends eine komplett andere Frage und hat an sich nicht allzuviel mit dem zu tun, worüber ich hier diskutiere. Um es einwenig pathetisch zu formulieren: Ich argumentiere für das Recht zu argumentieren, wobei ich tatsächlich gestehen muss, dass sich meine Argumente wiederholen und genaugenommen einen zirkulären, nicht ganz unproblematischen Chrakter haben: "man soll diskutieren und hinterfragen dürfen - denn das Team ist nicht als einiges Kompetent und nur durch das begründungorientierte Argumentieren kommt man zu vernünftigen Entscheidungen" - wie aber begründe ich diese Aussage? - indem ich sie begründungsorientiert argumentiere und damit bereits das in Anspruch nehme, wofür ich einstehe - genau genommen also müsste mein Widerpart, so er vom Team ist, meine Argumentation mit einem autoritären "Du Stänkerer hst hiergar nichts zu sagen" ablocken. Ich schätze es, dass man mir das Ganze lässt und ich interessanterweise (weniger aber überraschend) seitens des Team sogar mehr "Akzeptanz" für meine Position bekomme. Ich denke, Ihr seid alle vernünftige oder zumindest vernunftbegabte Menschen, und daher denke ich, dass ich meine mir das Recht herausnehmen zu können bereits das zu beanspruchen, was ich fordere, denn als vernunftbegabte Menschen solltet Ihr vernünftige Argumentationen vernünftig einschätzen können und tun. Vernünftigkeit bzw. vernunftbegabtheit halte ich durchaus für den Menschlichen Grundzustand und zumindest in unserem westlichen Kulturkreis hängen wir seit Aristoteles, vielleicht schon seit Sokrates, oder früher doch sehr an der Vernunft (vielleicht schon zu sehr, aber das ist wiederum eine andere Diskussion, die eher in Richtung Philosophie und wissenschaftliche Pädagogik geht).

Noch ein kurzes Wort zum autoritären Abwürgen der Diskussion: Soetwas macht ein Team natürlich höchst ungern so direkt. Viel eher diskutiert es drum herum, mit versteckt autoritären Gesten, die es selbst nicht bemerkt, das harte "Ich admin Du nix" als ernsthaft gemeinte Aussage ist den Leuten oft doch zu brutal. Genauso wie die Leute den Greepeace-Leuten mit "keine Zeit" aus dem Weg gehen und nicht mit "keine Lust" oder ganz hart mit "lass mich in Ruhe, ich will Dir nicht zuhören!". Da merkt an dann doch eine gewisse Schonhltung. Es heißt dann eher "wenn man sich in einem Forum registriert, stimmt man zu, dass man die Regeln kzeptiert" - Warum zur Hlle dann überhaupt einen Bereich, in dem man Kritik posten kann, wenn "akzeptieren" bedeutet "nicht hinterfragen"; oder es wird zwar eine Distanz geschaffen, die dann unsinnigerweise relativiert wird, sowie ich letztens in besagtem Forum den Vergleich getan habe, dass eine unbegründete und unhinterfragebre Ablehnung einer Ohrfeige oder eine Belohnung von Eltern an ihre Kinder, die nicht wissen warum sie diese bekommen, sondern nur wissn "ja irgendwas war da jetzt gut, an dem was ich gemachthabe" gleich kommt und als Antwort darauf bekommen habe, dass der Vergleich unpassend sei, denn "wir sind völlig GLEICHGESTELLT, mit dem Unterschied, dass WIR entscheiden", oder Admins verschieben die Entscheidungsgewalt auf eine höhere, unbekannte Autorität "daran können wir leider nichts ändern, das haben wir bereits gesagt", oder sie fallen eben in die "verständliche Lehrer"-Rolle, dass sie es ja gut finden, wenn Kritik geübt wird, dass diese aber leider nicht überzeugend ist, dass immer wieder die Gleichen nciht berzeugenden Argumente fallen,... etwas zm letzten Einwand: Ja, es fallen immer wieder die gleichen Argumente, weil der Widerpart nicht angemessen darauf reagiert, die Argumente mit anderen Methoden, als begrüdungstheretischen abwehrt, sie ignoriert, sie als "lächerlich" oder "weit hergeholt" bezeichnet, ect. Vielleicht sollte man Argumente einmal lesen und durchdenken - und sich darauf einlassen sie zu verstehen und nicht von vorn herein abwehren, nur weil man die eigene Autorität in Frage gestellt sieht.
Nach oben Nach unten
Katherine Montgomery
Professor für Astronomie
Professor für Astronomie
Katherine Montgomery



Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 EmptyMo Mai 10, 2010 9:43 am

Oh Mann, ich dachte, ihr seid hier fertig...

Hm.. also, was ich noch sagen möchte: Ich würde mich langsam über das neue Forum freuen Smile

Ja, und dann macht doch einfach eine Abstimmung im neuen Forum oder meinetwegen noch hier im alten: "Wer ist dafür, über Regeln zu diskutieren und will eine Begründung für jede Regel?" (Jetzt möcht ich keinen Satz über die Formulierung dieser Frage, es is ein verdammtes Beispiel!) Ja, nein, vlt und dann abstimmen lassen. Bei dieser Abstimmung wäre ich auch mal dafür, dass jeder so viele Stimmen hat, wie er Charas hier besitzt. Dann hätten wir nämlich schonmal 5 ganze Stimmen dagegen (obwohl ich felsenfest überzeugt bin, dass es vlt noch 1 oder 2 weitere Leute gut fänden und der Rest sowieso mit Nein stimmen würde), weil ich mit jedem meiner Charas mich dagegen aussprechen werde. Wenn ich nämlich sehe, wie hier dieses eine Thema aufgebaut und diskutiert wird, da werd ich langsam etwas ungehalten und fühle mich verarscht. Ich möchte nur nochmal wiederholen: WIR SIND IN EINEM RPG-FORUM UND NICHT IN IRGENDEINER REGIERUNGSSITZUNG!!! Ich will nicht jeden Tag hierherkommen und lesen müssen, dass InPlay kein Post ist, aber dafür in der Kritikecke wieder mal drei Seiten geschrieben wurden (Vielleicht könnte man ja über eine Regel diskutieren, wie: "Wer Inplay <10 Posts hat, darf nicht mitdiskutieren." Denn sollte wirklich jeder, der nur mal kurz reinschaut, seine Meinung über die Belange anderer abgeben dürfen, die vlt schon ewig da sind?). ISt das der Sinn eines RPGs? Für mich nicht. Ich habe auf Animexx noch andere RPGs, bei denen es auch Regeln gibt. Und ganz ehrlich: Ne Regel in der Art "Mindestpostinglänge 80 Wörter" da brauch ich doch nicht zu diskutieren. Wer RPG schreiben will, der sollte auch was zu sagen haben. Sonst kann er gern nen Forum im *-Stil schreiben. Dasselbe für die Formatierung. Warum denn wörtliche Rede in Anführungszeichen und Gedanken kursiv? Warum "coming from" und nicht "kommt von"? Na, einfach deshalb, weil es dem Admin so gefällt. Er hat ja auch schließlich sich die Arbeit gemacht und das alles hier bereitgestellt, sich einen Plot ausgedacht, er bewertet Steckbriefe und macht die Designs. Dafür bekommt er keinen Cent. Also wieso darf er sich nicht einfach das Recht rausnehmen, hier ein paar Dinge zu bestimmen? Und um es gleich zu sagen: Die Regel über den Schreibstil finde ich echt diskussionsunwürdig, weil das nunmal Geschmackssache ist. Einer mag es so, ein anderer mag es, wenn vlt jedes Wort eine andere Farbe hat. Ist alles die Sache des Admins. Und mal ehrlich: indem du dich angemeldet hast, hast du doch eben diesen Schreibstil akzeptiert, also wieso willst du ihn ändern? Oder hast du dich gar aus dem Grund angemeldet, um diese Regel zu ändern?

Dein Vorhaben, ein Forum derart zu revolutionieren, ist wirklich bewundernswert, aber vielleicht solltest du dir dann selber ein Forum bauen, in dem du das dann leben kannst, denn ein RPG-Forum ist sicherlich denkbar ungeeignet für solche Ideen.

Ich bin keine Autorität, kann mich also demzufolge nicht irgendwie verletzt fühlen und bin trotzdem strikt gegen jeden Vorschlag, der hier grundlegende Regeln in Frage stellen und diskutieren bzw. begründet haben will.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forenumzug? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug?   Forenumzug? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Forenumzug?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clouds over Hogwarts :: a l l g e m e i n e s :: .&& Rund ums Forum-
Gehe zu: