Clouds over Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clouds over Hogwarts

Im Jahre 1994 findet in Hogwarts das Magische Turnier statt. Schüler aus allen vier Häusern können daran teilnehmen. Ministeriumsangestellte Dolores Umbridge beaufsichtigt dieses Turnier, allerdings hat sie sich mit dem dunklen Lord Voldemort verbündet...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
L i e b e   U s e r   u n d   U s e r i n n e n !
Ich bitte darum, in diesem Thread [x] über den Forenumzug abzustimmen undgegebenenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Die Umfrage endet am 2. Mai! Vielen Dank, euer Team.
# Zitat des Monats
.&& Das Zitat der gegenwärtigen Woche ist...

Eine kurze Sprechpause trat ein, eine von diesen unangenehmen Pausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, und in denen eigentlich jeder eine Menge für eine interessante Antwort geben würde. Dann sprach der Junge wieder – Vertrauensschüler, wie Brendon an dem großen, gestickten V an seiner Brust lesen konnte. Das warf schon einmal einen recht negativen Schein auf den unbekannten Hufflepuff.
Brendon Mercer und der erste Eindruck
 
Hier [x] alle früheren Zitate der Woche...
# Die nächste Aufgabe...

Die nächste Aufgabe...

.&& noch nicht gelöst!
# Sisterboards
Familiengeschehen - unsere Schwestern!

 

 # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub

Nach unten 
+2
Albus Dumbledore
Der Erzähler
6 verfasser
AutorNachricht
Der Erzähler
Info-Mitglied
Der Erzähler


Rang : NAMELESS
Zweitcharaktere : PLAYER OF EVERYBODY

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 06, 2009 3:50 pm

Das Zimmer wirkt wie ein großer Konferenzsaal. Auf einer Seite befinden sich Glasfenster, die einen wunderbaren Blick auf die Gewächshäuser offenbaren.
Nach oben Nach unten
Albus Dumbledore
Schulleitung | Oberkluger Admin
Schulleitung | Oberkluger Admin
Albus Dumbledore


Rang : ._candle in the wind.
Zweitcharaktere : _.josh miller, winton letums, severus snape

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 06, 2009 4:45 pm

Albus schritt ins Lehrerzimmer und ließ sich vor Kopf des Tisches nieder. Mit einem Blick auf den Tisch zog er seinen Zauberstab aus dem rechten Ärmel seines Gewands und säuberte den verstaubten Holztisch mit einem Zauberstabschlenker. Sein Atem ging ruhig, dennoch war er aufgebracht. Umbridge machte schon vor ihrem offiziellen beginn Probleme. Der Schulleiter legte seinen Kopf auf seine faltige hand und überlegte. Sie würde sicherlich versuchen, sich in die Aufgaben einzumischen, denn wenn severus richtig lag, würde die Ministeriumsangestellte alles daran setzen, Potter in die Fänge des dunklen Lords zu geben.

Der alte Schulleiter war andererseits froh, dass Dolores nun in Hogwarts unterrichtete, so konnte er sie doch im Auge behalten. Er summte eine Melodie vor sich hin und wartete, dass seine Kollegen allmähich eintrudelten. Langsam erhob er sich, schritt ans Fenster und betrachtete mit hinter dem Rücken verschränkten Armen die Gewächshäuser. Belustigt sah er zu, wie sich ein paar Eulen über den Glashäusern verirrten und wieder verwirrt wegflogen. Bestimmt waren das die Tiere der Erstklässler, die sich erst einmal zurechtfinden mussten. Nicht nur Menschen mussten sich hier eingewöhnen...

Albus setzte sich wieder auf den Holzstuhl vor Kopf und erwartete die Ankunft der anderen Professoren. Er runzelte die Stirn. Es schien ihm eine halbe Ewigkeit lang her, dass er die Pforten dises Schlosses passiert haten... mit einem Kichern stellte er fest, dass es nicht anders war. Seine Gedanken schweiften zum Minister. Er hatte agiert, wie Albus Dumbledore es erwartet hatte. Und es war ein Glücksfall, dass Cornelius ausgerechnet Umbridge nach Hogwarts geschickt hatte. Die Sonne spiegelte sich im großen See. Albus fixierte die Tür. Wartete. Und summte vor sich hin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 06, 2009 5:20 pm

Samu Nykänen, 41 Jahre, Professor für Alte Runen

(cf: Büro von Samu Nykänen)

Als Samu das Lehrerzimmer erreichte, klopfte er erst an, dann trat er ohne zu zögern ein, hinter sich die Tür zufallen lassend. Kurz lies er seinen Blick durch den Raum schweifen, dann nickte er Professor Dumbledore freundlich zu "Guten Morgen, Albus. Ich bin der Erste?!" stellte er sichtlich überrascht fest. Normalerweise war er zwar stets pünktlich, doch gab es Lehrer, die das bei weitem übertrafen. Er steuerte mit großen Schritten auf seinen Stuhl zu und lies sich auf diesen Fallen. Kramend glitten seine Hände in die Tiefen der Taschen seines Mantels. Nach kurzem Suchen, fand er das Gewünschte und zog es hervor. Eine packung mit feste Honigbonbons, die er irgendwann auf einem Muggelmarkt gefunden hatte und von denen er nicht mehr loskam. Inzwischen legte er sie meist für einige Zeit in Met ein. Der Alkoholgehalt war höchst gering, der Geschmack war, seiner Meinung nach, unübertroffen. Sogleich steckte er sich eines in den Mund und hielt Dumbledore, der zwei Plätze weiter, am Kopfende, saß, die Packung hin
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer von Slytherin & Professor für Zaubertränke
Hauslehrer von Slytherin & Professor für Zaubertränke
Severus Snape



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 06, 2009 8:32 pm

Severus Snape huschte durch die Eingangshalle und bog federnd in einen Gang des alten Schlosses ein. Dumbledore war töricht, dachte er sich. Umbridge einzustellen war keine kluge Idee. Der Professor war am Ende des Ganges angelant und legte seine blasse hand auf den Türknauf, der sich nur von lehrern öffnen ließ. Dumbledore musste seine Ansichten erfahren und Severus spekulierte darauf, dass der Schulleiter und er alleine reden konnten. Ein weiterer Störenfried war eher kontraproduktiv und überflüssig. Der Halbblutprinz drehte den Türkanuf einen Spalt und trat in das helle Lehrerzimmer ein. Trotz des weichen, weißen Lichtes, welches durch die durchsichtigen Fenster in das Zimmer fiel, musste er nicht blinzeln.

Er schloss die Tür hinter sich. "Schulleiter, es gibt etwas weiteres, was ich ihnen mitteilen musste," begann er und fügte mit einem abfälligen Blick auf Samu hinzu, "allerdings genießt wohl schon jemand anderes ihre Presens..." Severus sprach langsam und verächtlich. Er hielt nicht viel von seinem Kollegen, der die Kunst der Runenentzifferung lehrte. Severus schenkte ihm einen beinahe angewiderten Blick und schritt auf Dumbledore zu. "Dumbledore," sagte er leise und eindringlich, "wir müssen unter vier Augen reden." Als Albus allerdings keine Anstalten machte, dem hauslehrer seine Bitte zu gewährleisten, beugte sich dieser tief zu Dumbledore herunter und sprach flüsternd, fast schon befehlend. "Es war keine gute Idee, das Ministerium nach Hogwarts zu schleusen."

Falls Samu doch mithören wollte, was Severus dem fast schon asozial aussehenden Mann durchaus zutraute, sprach der Lehrer verschlüsselt. Er ging um de Tisch herum und nahm zu Dumbledores Rechten Platz, schräg gegenüber von Samu. Es legte sich ein engewiderter Ausdruck auf sein fahles Gesicht, als Nykänen Dumbledore etwas Prozentiges anbot. Nichts anderes hatte er von ihm erwartet. Er würde sich nicht wundern, wenn Samu betrunken durch Hogwarts wandeln würde. Abschätzig blickte er Samu an und Severus Käferaugen durchbohrten seinen Kollegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 06, 2009 9:27 pm

Lilith Nevalainen, 33 Jahre, Professorin für Geschichte der Zauberei

Kurz nachdem das Klappern von Absätzen den Gang entlang gehallt war, öffnete sich die Tür mit einem leisen Knarren und mit weiteren ´Klack-Klack-Klack´-Geräuschen trat Lilith in den Raum. Behutsam schloss sie die Tür hinter sich, bevor sie sich an den Schulleiter und ihre Kollegen wandte: "Einen wunderschönen guten Morgen, Albus, guten Morgen, Samu, Severus." Sie durchmaß den Rest des Raumes mit ein paar langen Schritten und setzte sich auf einen Stuhl neben Samu. "Ich hoffe, sie hatten eine angenehme Nachtruhe." Dann blickte sie zu Dumbledore, der gerade etwas von Professor Snape ins Ohr geflüstert bekam. "Nun, wieso haben Sie uns hergerufen, Albus?"
Nach oben Nach unten
Ryan Simmons
Hauslehrer & Bibliothekar | Flauschiger Moderator
Hauslehrer & Bibliothekar | Flauschiger Moderator
Ryan Simmons


Zweitcharaktere : Ron Weasley & Gabriel Bennett.

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyMo Dez 07, 2009 6:03 pm

Ryan betrat den Raum. Eigentlich war er definitiv KEIN Morgenmensch. Aber heute ging es. Wahrscheinlich übernahm die Aufregung aufgrund der veränderten Umstände überhand.
Ryan erblickte Albus, Samu und zwei Lehrern, die er noch nicht kannte. Er sagte ein "Guten Morgen!" in die Runde. "Wir kennen uns noch nicht, oder? Ich bin Ryan Simmons, der neue Schulbibliothekar." Ryan setzte sich hin und schaute den Schulleiter erwartungsvoll an. "Na, warum hast du uns so früh zusammengetrommelt?" Er schnappte sich eine Tasse Kaffee und lehnte sich ent-, aber auch ein bisschen gespannt zurück...
Nach oben Nach unten
Winston Letums
Fluglehrer und Schiedsrichter
Fluglehrer und Schiedsrichter
Winston Letums


Rang : god of quidditch
Zweitcharaktere : albus dumbledore, josh miller and severus snape

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyMo Dez 07, 2009 6:31 pm

Winston schlüpfte direkt nach Ryan in den staubig wirkenden Saal. Er grinste und fuhr sich durch die Haare. "Ein Bücherfreak, was?", schmunzelte der Lehrer und zwinkerte Ryan zu. "Ich bin ebenfalls neu hier. darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Winston Letums, Sie können mich aber auch Winston nennen, wenn Sie belieben." Er verbeugte sich und schlenderte auf einen Platz zu. Der Professer setzte sich neben einen Mann mit zwei Bärten. Oder war es nur einer? Er starrte ungeniert auf den Bartwuchs seines Sitznachbarn und ließ erst wieder davon los, als ihm langweilig wurde. Er schritt durch den Raum und betrachtete die anderen Lehrer. Sicher.

Der berühmte und berüchtigte Severus Snape saß blass und mit steifer Miene neben Dumbledore. Winston amüsierte sich über den schlecht gelaunt aussehenden Kollegen. Wenn er sich recht erinnerte, waren sie sogar zur selben Zeit nach Hogwarts gekommen... nur verachtete Winston Leute, die schwarze Magie missbrauchten. Immer noch regungslos saß sein ehemaliger Mitschüler auf seinem Platz. Interessant... dachte er und setzte sich wieder auf seinen Platz, wobei er die Gestik und Mimik des Professors schamlos imitierte. Als er merkte, dass er zu albern wurde, erinnerte er sich wieder an seine guten Vorsätze und richtete sich grade auf, sah Dumbledore an und wartete ruhig und entspannt.
Nach oben Nach unten
Sophie McNair
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Sophie McNair


Zweitcharaktere : Cedric Diggory

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyMo Dez 07, 2009 8:23 pm

cf: Büro von Sophie McNair

Es hatte etwas gedauert, bis Sophie das Lehrerzimmer wieder gefunden hatte. So einfach sie sich das auch vorgestellt hatte, aber das Schloss war größer als man es vermutete. Mit einem leicht unbehaglichen Gefühl betrat die Lehrerin den Raum und erkannte gleich einige vertraute Gesichter, darunter Winston. Sie lächelte und setzte sich zu ihm.
"Komme ich zu spät?", murmelte sie leise und kaute danach ein wenig nervös auf ihrer Unterlippe. Der Stul war nicht sonderlich bequem, vor allem nicht für jemand, der einen Rock trug. Etwas unvorteilhaft zupfte sie ihre Sachen zurrecht, ehe sie eine gerade Haltung annahm und sich dem Thema widmete. Aber gut; Was war überhaupt das Thema? Sie zuckte innerlich die Schultern, so wichtig wäre es hoffentlich nicht, wenn doch, würde sie es noch früh genug erfahren, Winston würde es ihr sicherlich mitteilen, wenn da etwas wäre, was sie wissen sollte. Sophie spielte mit einer ihrer Locken und blickte zu Albus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyMi Dez 16, 2009 6:01 pm

Chogan Havers, 28 Jahre, Professor für Astronomie

Chogan stolperte ungeschickt und mit ein wenig wirren Haar in das Lehrerzimmer. Er hatte die Versammlung volkommen vergessen und schon an seinem ersten Tag hier verschlafen. So hatte er eigentlich gleich in das Lehrerzimmer apperieren gewollt, es war ein ziemlich langer Weg von den Türmen aus, wo sich sein Büro befand. Jedoch hatte er, wie sooft, vergessen, dass apperieren innerhalb des Schloßes nicht möglich war. Also musste er seine Füße benutzten, um hierher zugelangen, dabei hatte er ein beachtliches Tempo eingeschlagen, was ihn jetzt noch nach Luft schnappen ließ. Immerhin schien er noch nicht der letzte Lehrer zu sein, oder doch? Sein Blick wanderte über die anwesenden Gesichter, dann strich er schnell sein Haar glatt, sodass er nicht mehr wie eine Vogelscheuche aussah und setzte sich räuspernd an den Tisch, wo sich auch schon die meisten seiner Kollegen eingefunden hatten.
Er war gespannt, was die Versammlung ergeben würde. Es schien irgendwas in der Luft zuliegen, aber Chogan konnte es nicht genau zuordnen, schließlich war dies sein erstes Jahr als Lehrer. Auch die anderen Proffesoren blickten Dumbledore gespannt an, der wiederum ganz entspannt aussah. Aber was kann man schon anderes von ihm erwarten?, fragte sich der junge Professor lächelnd. Der Schulleiter war schon zu seiner Zeit auf dem Posten gewesen und Chogan hatte ihn schon immer gemocht und respektiert.
Nach oben Nach unten
Albus Dumbledore
Schulleitung | Oberkluger Admin
Schulleitung | Oberkluger Admin
Albus Dumbledore


Rang : ._candle in the wind.
Zweitcharaktere : _.josh miller, winton letums, severus snape

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 20, 2009 6:45 pm

Als Samu eintrat und wissen wollte, ob er Erster war, lächelte Albus. "Es tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen, Samu, doch ich war vor ihnen da." Seine blauen Augen funkelten sein Gegenüber freundlich an. Als dieser ihm jedoch Süßigkeiten anbot, schmunzelte der Schulleiter und griff beherzt nach dem Bonbon. "Sie erstaunen mich. So kurz erst in Hogwarts, und schon kennen sie meine Schwachstelle." Dumbledore dachte an seine ehemaligen Ausflüge als Schüler nach Hogsmeade. Damals waren die "Drei Besen" noch "Ein Besen", doch das Butterbier war bis heute das beste. Mit den Gedanken in den schöneren Tagen seines Lebens steckte sich Albus genüsslich und mit einem erleichterten Seufzer das Bonbon in den Mund und zog erstaunt die Augenbraue hoch, blickte zu Samu und kaute auf dem zuckrigen Teil herum. "Met, wenn ich mich nicht irre," stellte der ehemalige Gryffindor fest und lächelte Severus an, der grade durch die Tür huschte.

Der Professor wirkte etwas gereizt. "Schulleiter, es gibt etwas weiteres, was ich ihnen mitteilen musste, allerdings genießt wohl schon jemand anderes Ihre Präsens," begann der Zaubertranklehrer und Albus warf ihm einen strengen Blick über die Halbmondbrille hinzu. Doch der erschöpft aussehende Mann kam auf Dumbledore zu, welcher nickte, als Snape ihm etwas zuflüsterte. Er konnte nicht verneinen, was Severus ihm zugeflüstert hatte, allerdings war sich Albus durchaus der Risiken bewusst, die er eingegangen war. "Sicher, sicher," erwiderte der alte Zauberer, "doch ich denke, ich bin noch in der Lage, zu verhindern, was zu verhindern gilt." Albus wies Severus mit einem Nicken an, sich zu setzen und bemerkte den missbilligenden Blick des Zaubertranklehrers. Dumbledore konnte sich noch gut an den Severus erinnern, der als Schüler durch die Gänge dieses ehrwürdigen Schlosses gestriffen war. Nun, im Nachhinein, musste Albus zugeben, dass sich der ehemalige Slytherin nie geändert hatte.

Lilith betrat den Raum und setzte sich. ihre Absätze machten laute Geräusche, was Albus amüsierte. Er selbst würde nie auf die Idee kommen, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen. Und schon fragte Sie ihn die Frage, die er erhofft hatte. Doch wieder stürmte jemand das Lehrerzimmer. Ryan Simmons. Albus nickte ihm freundlich zu und wollte mit seiner Rede anfangen, als Winston Letums in den Raum schneite. Albus Dumbledore gab ein resigniertes Seufzen von sich. Als dann Sophie eintrat und sie fragte, ob sie zu spät war, gab Albus ein belustigtes "Nein, Sie sind selbstverständlich auf die Sekunde pünktlich" von sich. Schließlich traf Chogan ein - er hatte ziemlich wirres Haar, als wäre er grade aufgestanden - und Dumbledore hob zum Gruß die rechte Hand. Die Linke brauchte er immerhin zum Zaubern. Der Schulleiter stand auf.

"Ich freue mich, dass wir uns nun fast alle hier zusammengefunden haben," begann er und blickte jeden Lehrer an. "Ich denke, ich bin richtig der Annahme, dass Sie alle darüber informiert sind, dass in Hogwarts ein magisches Turnier stattfinden wird." Der Schulleiter machte eine Pause und fixierte Ryan mit seinen eisblauen Augen. "Jeder von Ihnen," sagte er und ließ seinen Blick abermals durch den Raum schweifen," wird eine Aufgabe vorbereiten, die jene ausgewählten Schüler zu lösen zu haben, jeder," wiederholte er, "bis auf Sie und andere Kollegen und Kolleginnen, die kein Fach unterrichten." Dabei blickte er wieder auf Ryan. "Per Los wird bestimmt, wessen Aufgabe als erste und als letzte gestellt wird. Ich erwarte von Ihnen, bis zum Ende dieser Woche eine Aufgabe bestimmt zu haben." Damit setzte er sich wieder hin und hob die Hand, damit es weiterhin ruhig blieb. "Viel Glück!", sagte der lächelnd und neigte seinen Kopf nach vorne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 20, 2009 7:23 pm

Samu Nykänen, 41 Jahre, Professor für Alte Runen

Samu blickte auf, als Snape eintrat, belustigt hörte er dessen Worte und schenkte ihm dann ein Lächeln: "So sieht es aus, werter Herr Kollege. Verzeiht, hätte ich gewusst, dass ihr mit Albus sprechen wolltet, wäre ich natürlich später gekommen." erklärte er, mit einem ironischen Unterton, wähend er den Professor für Zaubertränke musterte. Er hatte sich kein bisschen verändert, aber gut, dass traf auf ih selbst ebenso zu. Gerade öffnete er den Mund zu einem gewaltigen Gähnen, als Lilith eintrat, was ihn dazu brachte, doch die hand vor den Mund zu nehmen. Nun waren ja auch Damen anwesend, mit einem freundlichen Lächeln nickte er ihr zu "Ich kann nicht klagen." erklärte er dann. Gerade wollte er noch etwas sagen, als er von Ryan unterbrochen wurde, dem jungen Bibliothekar. Freundich ncikte er auch diesem zu, er versuchte erst gar nciht mehr ein gespräch anzufangen, da im nächsten Moment schon der Quidditchchiedsrichter das Lehrerzimmer betrat. Belustigt stellte er fest, dass sein gegabelter Bart wieder einmal die Blicke auf sich zog, zumindest, zumindest die von Winston. Kurz darauf trudelten auch zwei weitere Lehrer ein, damit war das Kollegium praktisch komplett, abwartend blickte Samu Dumbledore an, nachdem er die Tüte wieder in einer Manteltasche verstaut hatte.
"Sehr richtig, Albus, um genau zu seien nennt es sich "Arsenblut". erklärte er, auf die Feststellung hin, dass es wohl Met sei, der den Bonbons ihren Geschmack gab.
Interresiert lauschte er der Erklärung des Schulleiters und stellte schon Gedankenspiele an, was er denn den Auserwählten an Steinen in den Weg werfen könnte. Es sollte natürlich etwas mit seinem Fach zu tun haben, auch wenn das die Schüler, die das Fach nicht belegten, benachteiligen würde. Das müsste er irgendwie ausgleichen. Der geistesabwesende Ausdruck auf seinem Gesicht war nicht zu übersehen, nur am Rande bekam er noch mit, was geschah.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Info-Mitglied
Der Erzähler


Rang : NAMELESS
Zweitcharaktere : PLAYER OF EVERYBODY

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Dez 20, 2009 7:37 pm

POSTInGREIHEnFOLGE:
Albus, Samu, Severus, Lilith, Ryan, Winston, Sophie, Chogan, [WEITERE POSTER]
Einsteiger dürfen allerdings auch dazwischen einsteigen. Wenn jemand 3 Tage nicht schreibt, darf er überpostet werden.
Nach oben Nach unten
Severus Snape
Hauslehrer von Slytherin & Professor für Zaubertränke
Hauslehrer von Slytherin & Professor für Zaubertränke
Severus Snape



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyDo Dez 24, 2009 11:51 am

Stumm saß Severus da und lauschte Dumbledores Rede. Der Zaubertranklehrer ließ seine Gedanken einen Moment schweifen und dachte daran, dass er sich früher immer gewünscht hatte, bei einem solchen Turnier teilzunehmen, kehrte aber sofort wieder in der Realität zurück. Es ist nicht gut, sentimental zu sein und Vergangenem nachzutrauern, erinnerte sich der Halbblutprinz erbittert und kniff die dünnen Lippen zusammen. Trotzdem blitzen die Augen des Hauslehrers von Slytherin einen Moment lang bei dem Gedanken an die bevorstehenden Aufgaben auf. Albus wünschte viel Glück und Severus legte beide Hände von seinem Schoß auf den Tisch. Er wirkte geistesabwesend.

Die Versammlung war wohl hiermit beendet und Severus stand ruckartig auf, nickte dem Schulleiter zu und verließ mit ernster Miene und eiligen Schritten den Raum. Der Halbblutprinz verspürte eine leichte Übelkeit und es wäre wohl besser, die Große Halle aufzusuchen und dort etwas zu sich zu nehmen. Bei dem Gedanken an die bevorstehende Aufgabe kam Severus nur eines in den Sinn, der Trank der lebenden Toten. Ein fast schon gemeines Lächeln breitete sich auf seinem blassen und eingefallenen Gesicht aus. Keiner, der nicht aus dem ehrwürdigen Haus Slytherin stammte, würde diese Aufgabe lösen können. Zugegebenermaßen war es zwar nicht wirklich gerecht, aber da der Trank noch in keiner Zaubertrankstunde bearbeitet wurde, wäre das alles andere als unakzeptabel.

Zwei Schüler machten vor dem lehrerzimmer Unfug. Severus schnappte sie und zog die beiden Unruhestifter zu ihren Hausräumen. dann machte er kehrt und huschte Richtung Große Halle. Severus durchquerte nun die viel zu leer wirkende Eingangshalle. Seine schnellen Schritte hallten von den hohen Wänden nieder und der ehemalige Slytherin stieß lautlos die Tür zur Großen Halle auf, huschte mit leisen Schritten hinein und erblickte zwei Schüler.

tbc: Große Halle


Zuletzt von Severus Snape am Di Jan 05, 2010 2:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ryan Simmons
Hauslehrer & Bibliothekar | Flauschiger Moderator
Hauslehrer & Bibliothekar | Flauschiger Moderator
Ryan Simmons


Zweitcharaktere : Ron Weasley & Gabriel Bennett.

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyMo Dez 28, 2009 1:48 pm

"Jeder von Ihnen," sagte Albus Dumbledore und schaute in die Runde, "wird eine Aufgabe vorbereiten, die jene ausgewählten Schüler zu lösen zu haben, jeder," wiederholte er, "bis auf Sie und andere Kollegen und Kolleginnen, die kein Fach unterrichten." In diesem Moment schaute er Ryan an.
Ryan grinste den Schulleiter kurz frech an, hob dann beide Hände abwehrend in die Höhe und sagte: "Jaja, ich versteh schon." Er lächelte erneut in die Runde. "Entschuldigen Sie mich, meine Damen und Herren, aber dieses Thema ist nicht das meinige und ich habe noch eine Menge zu tun, schließlich bin ich der Hüter des Wissens und eine ganze Bibliothek wartet auf mich. Die Bücher wissen immerhin mein Engagement zu schätzen." Ryan lachte ob der Ironie und seiner verqueren Worte, stand auf und lief in Richtung Tür. "Dann lassen Sie sich mal was einfallen. Sie wissen, wo sie mich finden.", sprach er und verließ den Raum in Richtung Bibliothek.

zu: Die Bibliothek
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyFr Jan 01, 2010 11:49 pm

Lilith Nevalainen, 33 Jahre, Professorin für Geschichte der Zauberei

Nach einiger Zeit und ein paar weiteren Eintreffenden, erfuhr Lilith endlich, warum sie noch nicht in der Großen Halle war. Und der Grund gefiel ihr. Sehr sogar. Begeistert klatschte sie in die Hände wie ein kleines Kind und grinzte über das ganze Gesicht. Im Geiste malte sie sich schon aus, wie sie die Schüler am besten auf die Probe stellen konnte. Aber sie hatte Zeit, um sich etwas auszudenken und die würde sie gut nutzen. Jetzt galt es ersteinmal ihren laut knurrenden Magen zu füllen. Mit einem Kopfnicken in die Runde stand auch sie auf. "Nun, ich werde mir etwas überlegen, aber ich kann mit leerem Bauch nicht denken." Sie lächelte und machte sich dann ohne weitere Umschweife auf den Weg in die Große Halle, denn sie hatte Hunger. Großen Hunger.

tbc: Große Halle ~ Mittelgang
Nach oben Nach unten
Sophie McNair
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Sophie McNair


Zweitcharaktere : Cedric Diggory

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptySo Jan 03, 2010 9:51 pm

Sophie hatte sich die Aufgabe, die sie als Lehrerin gerade bekommen hatte, durch den Kopf gehen lassen und lächelte leicht. Diese Idee empfand sie als wirklich spannend, sofern sie als Lehrer auch etwas dazu beitragen konnte und nicht einfach zusehen musste, wie die Schüler sich irgendwelchen vollkommen hirnlosen Aufgaben unterziehen mussten, die entweder vollkommen unter oder vollkommen über ihrem Niveau waren.
Sophie sah zu Albus auf als er endete und hatte bereits einige Ideen in ihrem Kopf gesammelt, als sie sich die Kommentare anhörte, die die anderen Versammelten abgelassen hatten, ehe diejenigen nach und nach aus dem Lehrerzimmer verschwanden. Auch sie selbst hatte - zugegeben - Hunger verspürt und freute sich nach diesem Treffen, endlich in die große Halle zu können um ihren aufgekommenen Hunger stillen zu können. Es kam der jungen Sophie fast so vor, als ob sie seit Wochen nichts mehr gegessen hatte, was aber keinesfalls stimmte, denn wenn man etwas von ihr wusste, dann wohl, dass sie wie ein Scheunendrescher essen konnte und dabei kaum Pausen machen wollte. Aber zu nahm sie davon glücklicherweise nie, denn ihr Stoffwechsel schien recht gut zu sein.
"Ich werde mich nun selbst in die große Halle zurückziehen, Albus.", sie nickte ihm freundlich zu, erhob sich und tänzelte schon fast aus dem Raum. Ihre Bewegungen waren elegant und wirkten ungefähr so, als ob sie so leicht wie eine Feder wäre.

tbc: Große Halle- Mittelgang
Nach oben Nach unten
Albus Dumbledore
Schulleitung | Oberkluger Admin
Schulleitung | Oberkluger Admin
Albus Dumbledore


Rang : ._candle in the wind.
Zweitcharaktere : _.josh miller, winton letums, severus snape

# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyDi Jan 05, 2010 3:00 am

Die meisten Lehrer verließen nun die Versammlung. Da nun anscheinend das Bedürfnis nach Informationen nicht mehr vorhanden war, stand Albus auf und trat wieder ans Fenster. Draußen war es ruhig und Albus konnte den Morgentau auf den Grashalmen erkennen. Er seufzte. Seine Zeit als Schüler hier war lange vorbei, trotzdem fühlte sich der jetzige Schulleiter verloren, verloren in Zeit und Raum. oder aber er vegetierte in einem staubigen Zimmer vor sich hin und trauerte dem Verlust seiner Jugend nach. Albus Dumbledore machte auf dem Absatz kehrt - im Grunde genommen hatten seine gemütlichen Morgenpantoffeln keine Absätze - und tippte Samu an. Dann deutete er auf Severus, der sich auch gerade die Ehre gab, den Flur zu betreten.

"Ich habe mich früher oft gefragt, warum es Lehrer gibt," begann der Schulleiter und lächelte. "Warum gibt es eigentlich Lehrer?" Professor Snape zerrte ein Paar Schüler an den Ohren durch den Gang, schlagartig hörte der Lärm auf. "Deswegen," antwortete Albus selbst und deutete auf den fledermausartigen Schatten, der immer winziger wurde und durch den Gang huschte. Albus schritt nun auch aus dem Lehrerzimmer in den Flur. Die Luft in Hogwarts war immer warm, obwohl die Elfen nur wenig heizten. Albus Dumbledores Theorie dazu war die Wärme, die durch die Magie entstand. Ein Grund, warum es in Klassenzimmern immer wärmer war.

Langsam schritt Albus weiter. Er machte meistens große Schritte, also ging es zügig voran. Er selber musste sich eingestehen, dass er heute etwas ungelenkiger war als sonst. Auch eein Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore hatte Hunger und dachte manchmal verstohlen daran, wie er als Junge ein Stücken Karamelltorte stivitzt hatte. Karamelltorte, die seine Mutter gebacken hatte. Karamelltorte, die auch Gellert Grindelwald gekostet hatte. Albus legte die Stirn in Falten und seufzte. Es war zu spät, um Mitleid zu zeigen. Gellert hatte den Preis für seine Wahnvorstellungen bezahlt, so wie jeder seinen Preis bezahlen musste. Das Tor zur großen Halle näherte sich und Dumbledore schritt hindurch.

tbc: Große Halle


Zuletzt von Albus Dumbledore am Di Jan 05, 2010 1:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub EmptyDi Jan 05, 2010 12:56 pm

Samu Nykänen, 41 Jahre, Professor für Alte Runen

Der Finne wurde aus seinen gedanken geschreckt, als sich der Raum bereits geleert hatte, wiedermal hatte er ncihts von seiner Umwelt wahrgenommen. Er brauchte auch bestimmt vier, fünf Sekunden um den grund seines Aufschreckens zu erkennen: Dumbledore's Berührung. Dennoch blieb er noch einige Skunden sitzen und beobachtete den Staub, der im Zimmer umher tanzte, beleuchtet von der Morgensonne. Schließlich erhob er sich dennoch, rückte erst seinen Stuhl, dann noch ein, zwei weitere, die von ihren Besitzern - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht angeshcoben waren, an, dann verlies er gemählichen Schrittes den Raum, wieder seinen gedanken nachhängend
Die Schulflure hatten sich bereits geleert, die meisten Schüler un Lehrer waren bereits beim Essen in der großen halle, in dessen Richtung sich nun auch Samu auf den Weg machte. Wie er feststellte brauchte er dringend wieder etwas im Magen, zudem lauschte er gerne den Ansprachen Dumbledore's. Auch wenn Dumbledore häufig etwas senil wirkte, er war immernoch ein großer Mann. Nicht nur körperlich. Er war immernoch eine der wenigen Personen zu denen Samu aufsehen musste und dabei galt er schon als Hüne. Er zuckte mit den Schultern, er musstenicht der größte, schnelleste, stärkste sein, es genügte wenn er er war.

tbc: Große Halle - Lehrertisch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty
BeitragThema: Re: # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub   # Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub Empty

Nach oben Nach unten
 
# Das Lehrerzimmer - ein raum voll staub
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Asche und Staub
» Verloren in Zeit und Raum
» Halloween Grüße von Asche und Staub
» # Raum - cain ismael white und keera rouge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clouds over Hogwarts :: h o g w a r t s :: .&& Das Treppenhaus :: .&& Erdgeschoss-
Gehe zu: