Ein weiteres Jahr auf der Feste steht an. Neue Schüler werden kommen, die Meister werden wieder viel Arbeit vor sich haben, denn es ist keineswegs einfach unerfahrenen jungen Leuten das benutzen ihrer Pfade beizubringen, gerade weil ihnen das Gespür dafür noch fehlt.
Das neue Jahr beginnt. Die Schüler treffen ein, beziehen ihre Zimmer und die ersten Bekanntschaften werden geschlossen. Es wird viel gelacht und gestaunt. Alles in allem wie jedes neue Jahr an der Feste.
Die Meister haben sich zusammengerafft und besprechen das neue Jahr. Soll der Unterricht wie bisher geführt werden? Sollte man den Kindern schneller beibringen mit ihrer Magie umzugehen, um somit erhebliche Schäden zu verringern? Viel zu oft gab es diesen Streit nun schon zwischen ihnen, doch einig scheinen sie sich nie zu werden.
Währendessen läuft der Alltag in den Zimmern der Neuankömmlinge. Der Streit um das beste Bett, den Platz im Bad. Schon jetzt ist zu erkennen, wo sich Freundschaften bilden könnten und wo Feindschaften entstehen. Die Meister wissen, dass die hier geschlossenen Beziehung – ob gut oder schlecht – meist auch noch nach der Schule halten, außerhalb der Feste.
Der nächste Morgen bricht an. Ein Willkommensfest wird arrangiert, die Meister stellen sich vor, erklären die Regeln und den Unterricht. Danach wird ein wundervolles Essen serviert. Den Rest des Tages haben die Schüler frei, können das große Gemäuer erkunden, ehe am nächsten Tag der Unterricht beginnt. Da es aber nun auch junge Leute gibt, welche sich nicht so gut verstehen, kann es schon einmal vorkommen, dass ein Streit eskaliert, gerade weil die Schüler ihre Magie noch nicht im Griff haben.
Die Meister, welche dies jedes Jahr aufs Neue erleben, wissen mittlerweile wie sie beide Seiten zufrieden stellen können und somit schlimmere Unfälle verhindern.
Doch all diese gute hat auch seine Kehrseite. Wenn Feindschaften in Hass überwandeln, ohne skrupel, selbst Mord nicht ausgeschlossen wird, dann kommen die dunklen Meister ins Spiel, welche versuchen so viele Schüler und ehemalige Schüler auf ihre Seite zu ziehen wie es ihnen möglich ist, ihnen die schwarze Magie beizubringen.
Schwärze brodelt sich über der Feste auf, die dunklen Magier sind auf dem Vormarsch die Feste zu übernehmen, die Schüler zu ihren Bediensteten zu machen und schlussendlich die Dunkelheit über das Land herrschen zu lassen.
Doch können wir so sicher sein, dass die dunkle Magie nicht schon in den Mauern weilt, dass die Schule nicht längst besetzt ist?
Eckpunkte: * Wir spielen im Jahre 2020
* Es haben sich mehrer Meister zusammengeschlossen um die schwarze Magie zu erlernen
* Sogar die Menschen bekommen mit, dass irgendwas nicht stimmt
* Die Feste war immer ein sicherer Ort ... Doch ob sie das immernoch ist ?! ...
http://die-feste.forumieren.org/forum.htm