Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clouds over Hogwarts
Im Jahre 1994 findet in Hogwarts das Magische Turnier statt. Schüler aus allen vier Häusern können daran teilnehmen. Ministeriumsangestellte Dolores Umbridge beaufsichtigt dieses Turnier, allerdings hat sie sich mit dem dunklen Lord Voldemort verbündet...
L i e b e U s e r u n d U s e r i n n e n ! Ich bitte darum, in diesem Thread [x] über den Forenumzug abzustimmen undgegebenenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Die Umfrage endet am 2. Mai! Vielen Dank, euer Team.
# Zitat des Monats
.&& Das Zitat der gegenwärtigen Woche ist...
„Eine kurze Sprechpause trat ein, eine von diesen unangenehmen Pausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, und in denen eigentlich jeder eine Menge für eine interessante Antwort geben würde. Dann sprach der Junge wieder – Vertrauensschüler, wie Brendon an dem großen, gestickten V an seiner Brust lesen konnte. Das warf schon einmal einen recht negativen Schein auf den unbekannten Hufflepuff.“
Wir befinden uns in schwierigen Zeiten und wissen nicht einmal wie weit es uns selbst betrifft. Heute glaube ich daran, dass wir nicht besser als jene Menschen sind die hier in dieser verdammten Stadt leben. Stets blicken wir auf sie herab und reden schlecht über sie, doch haben wir uns einmal selbst so genau angeschaut? Die derzeitige politische Lage lässt die Menschen ins Wanken geraten und für einen Augenblick abgelenkt sein, doch sind sie Diejenigen die uns buchstäblich das Fell über die Ohren ziehen werden. Wir sind unvorsichtig geworden und laufen so durch die Gassen wie wir geboren wurden. Wir erkennen den Ernst der Lage nicht, fühlen uns unantastbar und versinken in unserem Stolz. Doch was wäre wenn einer von uns eines Tages verschwindet? Was wäre wenn uns der Schmerz zusammenschweisst? Werden wir erst dann erkennen? Werden wir erst dann all die Opfer, die wir bingen mussten um diesen Krieg zu gewinnen, betrauern? Einer muss eines Tages den bedeutenden Schritt tun, der den Stein ins Rollen bringt. Ich werde mich dafür opfern diesen ersten Schritt zu tun. Versteht Wölfe und Katzen, wir dürfen uns nicht mehr gegenseitig bekämpfen, denn der Mensch ist der wahre Feind und er wird in unseren Schatten warten und eines Tages zuschlagen. So weit dürfen wir es niemals kommen lassen.
UM WAS GEHT ES BEI BITTER END? Bitter End ist ein Fantasy-Rollenspiel welches im Jahre 2023 in der fiktiven Stadt Curjarst spielt. Curjarst ist eine mittelgroße Stadt die im Don -Tal in Südrussland zwischen der ukrainischen und der kasachischen Grenze liegt. Im Hintergrund der Geschichte bricht gerade eine Wirtschaftskrise aus und die Menschheit steht kurz vor einem Krieg. Unsere Charaktere werden in diese schwierige politische Lage mit einbezogen auch wenn sie nicht so sehr davon betroffen sind wie die Menschen. Das Hauptgeschehen jedoch behandelt den Krieg zwischen den "Canidae" und den "Felidae".
WER SIND DIE CANIDAE UND DIE FELIDAE? Die Canidae sind eine Gruppe von Wölfen die in Curjarst und in anderen Städten der Welt ihre Heimat gefunden haben. Sie leben wie auch in der Natur in Rudeln und haben eine feste Rangordnung. Die Felidae sind die wilden Katzen der Welt und leben ebenfalls in einer Gruppe, wobei es nicht unbedingt ihrer Natur entspricht. Doch der Krieg zwischen den beiden Gruppen lässt sie dieses einzelgängerische Verhalten vergessen. Übrigens haben nur die wilden Hunde und Katzen die Fähigkeit sich in Menschen zu verwandeln. Haushunde und Hauskatzen brauchen dies nicht, da sie domestiziert sind und ohne Gefahr bei den Menschen leben.
WIESO LEBEN SIE UNTER MENSCHEN? Der Mensch hat ihnen den natürlichen Lebensraum genommen. Es gibt im Jahre 2023 nur noch wenige unberührte Flecken Natur in denen wilde Tiere leben können, deshalb mussten sie lernen in der Nähe der Menschen zu überleben. Doch da der Mensch jedes wilde Tier als Feind ansieht und sie die Tiere töten wenn sie zu nah an Städten leben, entwickelten sie die Fähigkeit das menschliche Auge zu täuschen und als Mensch unter Menschen zu leben. Dafür gibt es natürlich keine wissenschaftliche Erklärung wie sie das tun, doch das sie es überhapt können wird der Mensch eines Tages wissen wollen, sollte dieses Geheimnis auffliegen. Die vermeintlichen Tiere laufen natürlich Gefahr ihren Charakter zu vermenschlichen und die tierische Seite zu verleugnen.
UND WIESO BEKRIEGEN SICH DIE BEIDEN GRUPPEN? Raubkatzen und Wölfe sind von Natur aus Nahrungskonkurrenten und töten den jeweils Anderen sobald sich die Gelegenheit bietet. In vielen Lebensräumen der Erde teilen sich Hunde und Katzenartige das selbe Gebiet und ernähren sich von den selben Beutetieren. Sie töten gegenseitig ihre Nachkommen um die Konkurrenz auszuschalten und das Überleben der eigenen Art zu sichern. Dieser Urinstinkt lenkt natürlich auch unsere Charaktere, auch wenn es der besonderen Umstände wegen sicherlich Ausnahmen geben wird. Nicht mehr Jeder wird mit diesem Krieg zufrieden sein, denn der Mensch ist der eigentliche Feind der Canidae und Felidae.
Sophie McNair Hauslehrerin von Ravenclaw & Professorin für Verteidigung
Zweitcharaktere : Cedric Diggory
Thema: Re: BITTER END. Sa Feb 13, 2010 8:40 pm
Abgelehnt aus folgendem Grund:
- Das Rating nicht genau definiert. Zwar wird angegeben, was ausgespielt werden darf und was nicht, aber was bei einem Regelverstoß passiert, wird nirgendwo angegeben, genauso wenig die Konsequenz für Benutzer, die noch nicht 15 Jahre alt sind.