Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clouds over Hogwarts
Im Jahre 1994 findet in Hogwarts das Magische Turnier statt. Schüler aus allen vier Häusern können daran teilnehmen. Ministeriumsangestellte Dolores Umbridge beaufsichtigt dieses Turnier, allerdings hat sie sich mit dem dunklen Lord Voldemort verbündet...
L i e b e U s e r u n d U s e r i n n e n ! Ich bitte darum, in diesem Thread [x] über den Forenumzug abzustimmen undgegebenenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Die Umfrage endet am 2. Mai! Vielen Dank, euer Team.
# Zitat des Monats
.&& Das Zitat der gegenwärtigen Woche ist...
„Eine kurze Sprechpause trat ein, eine von diesen unangenehmen Pausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, und in denen eigentlich jeder eine Menge für eine interessante Antwort geben würde. Dann sprach der Junge wieder – Vertrauensschüler, wie Brendon an dem großen, gestickten V an seiner Brust lesen konnte. Das warf schon einmal einen recht negativen Schein auf den unbekannten Hufflepuff.“
Rang : NAMELESSZweitcharaktere : PLAYER OF EVERYBODY
Thema: # Die Schulküche - houseelves room Fr Mai 29, 2009 11:31 am
Die Küche von Hogwarts ist im unterirdischen Teil des Schlossgebäudes von Hogwarts. Der Geheimzugang für Besucher befindet sich in einem freundlich erhellten und sehr sauberen unterirdischen Gang. In dem blitzsauberen Raum sind die Nutzeinrichtungen entlang der Wände. Im Rauminneren stehen Tische in der selben Anordnung wie die Esstische in der darüber liegenden Großen Halle. In der Küche arbeiten die Hauselfen von Hogwarts. Um die Mahlzeiten, vorzubereiten, wird alles auf den Tischen in der Küche genau so gedeckt und bereitgestellt, wie es oben ankommen soll.
Silmarwen Silver Professorin für Verwandlung
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room So Feb 07, 2010 2:54 pm
Silmarwen folge dem junen Gryffindor bis hier hinunter in die Küche. Der Raum war wirklich riesig, aber das musste er wohl auch sein, wenn man hier für so viele Schüler kochte. In Silmarwens alter Schule war es nicht gestattet gewesen in die Küche zu gehen und so hatte Silma noch nie eine derart riesige Küche gesehen oder gar so viele Hauselfen auf einem Haufen. Die kleinen Wesen wuselten herum, rührten hier und da ihn einem Tip, spülten und kamen von hier nach da aperiert. Als die beiden Eintraten, dtehten sich ein paar der Elfen um und kamen sofort zu ihnen getrappelt. "Was können wir Ihnen Herr und Herrin bringen?" fragte ein kleiner Elf mit viel zu großen Augen und ebenso großen Händen mit einer verbeugung, die seine langen Ohren auf den Boden schlackern ließen. Die junge Frau lächelte freundlich. "Am Betsen nennst du mich erstmal nicht Herrin, wenn ich bitten darf, sondern Silmarwen, so heiße ich nämlich. Und dann wäre es sher nett, wenn du mir einen Kaffee bringen könntest und Kilian...?" Sie sah ihn fragend an.
Killian Levi Cross 6. Klasse
Zweitcharaktere : Vivi Sawyer
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room So Feb 07, 2010 3:01 pm
Killian führte Silmarwen durch die unterschiedlichen Gänge von Hogwarts, bis sie in der Küche ankamen und gleich von den Hauselfen begrüßt wurden. Die Hauselfen kannten Killian schon ganz gut, da er häufig die Essenszeiten verpasste. Deswegen sagte er blos: "Tee", denn sie wussten schon wie er seinen Tee mochte. Zu Silmarwen sagte er dann, wärend er sich einen Sessel nahm und hinsetzte: "Ich hab' auch schon versucht ihnen das "Herr" abzugewöhnen, aber ich glaub', die können's einfach nicht anders. Sie sind echt lieb, machen mir immer noch was zu essen, egal um welche Uhrzeit. Ich wollte mich echt schon oft bei ihnen mit irgendwas bedanken, aber die wollen einfach nichts, das ist unglaublich..."
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room So Feb 07, 2010 3:28 pm
"Ich weiß, aber ichmag es nicht, wenn sie mich ansehen, als sei ich etwas besseres als sie selbst, denn das bin ich auf keinen Fall. Hauselfen leisten so viel arbeit für uns und werden von manchen Menschen behandelt sie Sklaven...Das hasse ich..." Sie setzte sich in den Sessel gegenüber von Kilian. Wieder sah sie sich um., Es war beeindruckend, wie hier alles lief. Niemand stand dem anderen im Weg, und das bei so vielen Personen im Raum. Wirklich erstaunlich. "Das Problem ist, dass sie nichts annehmen dürfen, wenn der Schulleiter es ihm nicht erlaubt. Sie müssen ihren Herrn immer um erlaubnis fragen..." Sie zuckte mit den Schultern. Dann kam eine kleine Elfe und brachte ihnen den Tee und den Kaffee. Die Lehrerin nahm den Kaffee entgegen und bedankte sich mit einem freundlichen Lächeln. "Danke." Dann wandte sie sioch wieder an Kilian. "Ich denke England ist...eigentlich ganz nett, aber irgendwie ist das Wetter nicht mein Fall. Zu kalt halt, aber naja...Hogwarts ist halt die beste Schule, also wollte ich hier hin..."
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room So Feb 07, 2010 5:41 pm
Killian nah viele Sachen der Zauberwelt als gegeben hin, vielleicht war das ein Fehler? Er hatte nun wirklich sein bestes gegeben, was die Hauselfen anging, und es hatte ihn sehr frustriert, das nichts gehofen hatte. "Sie scheinen ihre Arbeit ja gerne zu machen", sagte er ein wenig in Gedanken versunken, "Und Dumbledore behandelt sie auch sicher nicht schlecht, das kann ich mir nicht vorstellen." Allerdings konnte er sich wohl vorstellen, wie Hauselfen bei anderen Herren vielleicht behandelt werden würden... Seinen Tee nahm er dankend entgegen. In manchen Dingen war er wohl ein typischer Engländer: Schwarzen Tee mit Milch, das liebte er, zwar nicht zu jeder Tageszeit, aber im Moment war es perfekt. Der Tee hatte wie immer genau die richtige Temperatur und auch sonst passte alles. Als er den ersten Schluck davon trank wurde ihm von innen ganz warm. Er liebte die Hauselfen und ihre unermüdlichen Bemühungen um alle hier einfach. Gespannt lauschte er Silmarwens Aussage. Sie war also aus Ehrgeiz hier, das gefiel ihm. "Sind die Schulen in Spanien denn nicht gut?", fragte er.
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room So Feb 07, 2010 8:03 pm
Silmarwen lachte leise. "Doch natürlich gibt es die dort, aber ich habe mir sagen lassen,dass es keine bessere Schule geben soll als Hogwarts. Außerdem ist Dumbledore hier Schulleiter und er ist ja bekanntlich der größte Zauberer aller Zeiten..." Sie sprach den ganzen Satz so schnell, dass sie sich fast an ihrer eigenen Zunge verschluckte. Das tat sie öfter, wenn sie etwas toll fand. Etwas angewiedert sah sie auf den Tee mit Milch. "Wie ihr Engländer das trinken könnt ist mir immernoch ein Rätsel..." Dann suchte sie kurz nach einem anderen Gesprächsthema.Sie war in sowas nicht besonders gut und fühlte sich schnell unwohl, wenn niemand redete. Daher versuchte sie auch jetzt etwas anderes zu sagen. "Und schon einen Tipp für mich, welche der Lehrer ich meiden sollte?"
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room So Feb 07, 2010 8:16 pm
Das Hogwarts die beste aller Schulen sein sollte hatte Killian noch nicht gewusst. Oder hatte er nur wieder einmal etwas nicht mitbekommen? ebenso wie das über Dumbledore. Wobei, das glaubte er sofort, denn Dumbledore schon allein beim Zaubern nur zuzusehen war sowas von cool... Anerkennend nickte er. Zu ihrem Kommentar über seinen Tee lachte er. "Englisches Essen scheinen viele nicht zu mögen", sagte er lachend.
Auf ihre Frage über die Lehrer antwortete er, nach etwas nachdenken: "Snape ist seltsam. Er mag keine Gryffindors... Nein, ich glaube er mag ganz einfach keine...", Killian suchte nach dem richtigen Wort. "Ich glaub' er mag keine netten Leute. Vielleicht weil er selbst nie gut drauf ist?" Killian verstand solche Leute wie ihren Zaubertränkelehrer nicht. Immer schlecht drauf zu sein musste doch unglaublich anstrengend sein. Und alle möglichen Leute nicht zu mögen auch. Da musste man sich doch immer merken, wen man mochte und wen nicht. Viel zu anstrengend und vor allem unnötig! "Ich wäre nicht gerne er...", sagte er, ohne daran zu denken, das Silmarwen seine Gedankensprünge nicht mitbekommen konnte.
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room So Feb 07, 2010 8:35 pm
"Nein, das Essen ist super, nur eure Getränke sind nicht so toll...Auch sowas seltsames wie Kürbissaft..." Sie schauderte. Natürlich gab es auch bei ihr Dinge, die echt nicht ihr Ding waren, aber wenn man damit aufgewachsen war, war es wohl irgendwie Gewohnheitssache... "Snape? Ist das der, der immer so düster guckt? Der mit der Hakennase und den schwarzen langen Haaren?" fragte sie. Der war ihr vorhin schon aufgefallen. Er schien nicht besonders freundlich zu sein, geschweige denn, schon mal seine Haare gewaschen zu haben. Wirklich ekelhaft. "LAcht der nie? Ist ja furchtbar. WIe traurig sein Leben sein muss, wenn er nicht dazu in der Lage ist, mal fröhlich zu sein..." Das konnte sich die Frau gar nicht vorstellen. Für jemanden der so gerne lachte wie sie war es quasie die Hölle auch nur daran denken zu müssen. "Ganz ehrlich, wer will schon jemand sein, der so aussieht und sich so verhält?"
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Mo Feb 08, 2010 12:42 pm
"Ja genau der!", rief Killian zu Silmarwens Beschreibung von Professor Snape. Snape war nun wirklich unverkennbar, dachte er, während er an seinem Tee nippte und den fleißig wuselnden Hauselfen zuschaute. „Ich habe ihn noch nie lachen gesehen… Ich glaub’, den hat noch keiner Lachen gesehen. Höchstens mal böse grinsen, wenn er wieder mal was böses gemacht hat. Aber das kann ihn doch nicht wirklich freuen…“ Killian verstand tatsächlich nicht, wie man sich freuen konnte, wenn man etwas böses Tat. „Du hast recht“, nickte er zu Silmarwens Worten. „Ich frag’ mich, was dem passiert ist, damit er so geworden ist…“ „Total cool dafür ist Hagrid!“, rief er dann begeistert, um auf ein fröhlicheres Thema zu kommen. „Hast du den schon kennen gelernt?“
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Mo Feb 08, 2010 10:43 pm
Sie überlegte ein paar sekunden. "Ich nehm mal an, dass Hagrid, "sie stolperte ein wenig über das Namen, "der riesen Kerl ist?" fragte sie und lachte ein wenig über sich selbst. Ab und zu passierte ihr das immer wieder, dass sie ein Wort nicht richtig aussprechen konnte, dass eigentlich gar icht schwer war. Das Geräsch ihres Lachens war wie ein heller Glockenklang. Weich und melodisch. "Gibt es sonst noch was das ich wissen sollte, um nicht mit jemandem zusammen zustoßen? Wer ist zum Beispiel von den Schülern unausstehlich?" Es machte ihr Spaß den Jungen auszufragen. Er beantwortete ihre Fragen so, dass es ihr nicht langweilig wurde und dass sie mehr wissen wollte. Sie hoffe inständig, dass er ein guter Schüler war. Sie würde ihn nur ungern Nachsitzen lassen oder sowas in der Art.
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Di Feb 09, 2010 1:11 pm
„Genau!“, antwortete Killian wieder auf Silmarwens nachfrage. „Ich hab’ mal von irgendwem gehört dass der Halbriese sein soll. Sehr komische Vorstellung, findest du nicht?“, fragte er lachend, während er sich einen Menschen und einen Riesen vorstellte. Bei ihrer nächsten Frage musste er etwas nachdenken. Schüler hatten einfach nicht die Autorität, dass sie ihn groß stören könnten. Die die er nicht mochte, die ignorierte er einfach. Natürlich hatten die meisten Slytherins ein Problem mit ihm, weil er ja „Schlammblüter“ war. Diese Sichtweise fand Killian ziemlich blöd, aber andererseits wollte er nicht noch mehr Vorurteile schaffen, indem er Silmarwen das erzählte. „Die meisten sind schon okay“, antwortete er also leichthin. „Einige finden diesen Blödsinn mit dem reinen Blut so toll, also eigentlich nur die Slytherins.“ Jetzt hatte er das doch gesagt, dachte er praktisch im selben Moment als er es aussprach. Aber irgendwie stimmte es ja auch. „Aber so sind auch nicht alle“, fügte er dann hinzu. „Ich finde diese Sache mit den Häusern sowieso ziemlich überbewertet, genauso wie das mit dem Blut. Ich meine, im Endeffekt sind alle Zauberer nur Menschen und die Schüler der verschiedenen Häuser immer noch Schüler von Hogwarts.“
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Di Feb 09, 2010 6:27 pm
Halbriese? nunja, warum auch nicht. Dennoch fand sie es schwierig sich vorzustellen, dass...nunja, jedenfalls stellte sie sich die Beziehung schwierig vor. Auf die Frage nickte sie und schüttelte dann den Kopf. "Manche Menschen sind eben seltsam..." So viel Mühe sie sich auch gab, das Bild von einem Riesen und einem Menschen wollte einfach nicht aus ihren Gedanken verschwinden. Was Kilian über die Schüler sagte war irgendwie komisch, alson im Sinne von lustig, denn er schien sich unglaubliche Mühe zu geben, nicht ein Haus als schlecht darzustellen. Am Ende mussteer dann doch zugeben, dass es ein nicht ganz so beliebtes Haus gab. "Du scheinst Slytherins nicht grade zu mögen?!" Das wra eine feststellung, keine Frage. "In welches Haus gehörst du?" Während sie ihn ansah, trank sie einen Schluck von ihrem Kaffee. Er schmeckte großartig.
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Mi Feb 10, 2010 10:32 am
Killian schaute etwas unzufrieden drein. Er hatte nicht gewollt, dass sie das so auffasst, mit den Slytherins. Deswegen antwortete er, trotzdem er bemerkt hatte, dass es nur eine Feststellung von Silmarwen war, „Es ist eher so dass sie mich nicht mögen, aus eben diesen Gründen. Ich würde am Liebsten alle mögen“, sagte er ganz offen und fügte dann etwas zerknirscht hinzu: „aber wenn man selbst ständig abgelehnt wird von einigen Leuten, dann muss man einfach mal kapitulieren.“ Killian mochte schon allein das Wort kapitulieren nicht. Er hasste es, aufzugeben, sich einzugestehen, dass er etwas nicht schaffen konnte. Zum Glück waren ja nicht alle hier so. „Ich bin in Gryffindor“, antwortete er dann auf ihre Frage. „Sieht man an dem Wappen hier“, fügte er hinzu und deutete auf das rot-goldene Wappen auf seinem Umhang.
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Mi Feb 10, 2010 6:31 pm
Es war wirklich lustig ihm dabei zuzuhören wie er versuchte sich zu rechtfertigen. Warum dachten manche Menschen überhaupt, sie müssten sich für soetwas rechtfertigen. Nunja, es war dennoch witzig. "Wenn du jeden mögen würdest, dann wäre es doch irgendwie langweilig, meinst du nicht?" Außerdem meinte sie shcon mal gehört zu haben, dass es normal war, dass sich Gryffindors und Slytherins nocht leiden konnten. Lächerlich wenn man so drüber nachdachte, aber gut, so war es nunmal. Silmarwen trank mit einem letzten Schluck ihre Tasse aus und gab sie einem Hauselfen, der schon wartete. Irgentwie waren diese kleinen DInger schon niedlich, oder nicht?
out: Sorry, ich weiß grade einfach nichts zu schreiben -.-
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Sa Feb 13, 2010 6:44 pm
Es sollte langweilig sein, alle Leute zu mögen? Killian fand das nicht. "Nein, ich könnte dann doch mit allen Leuten was unternehmen. Jeder macht andere Sachen gerne, und mit mehr Freunden kann man einfach mehr machen.", erklärte er. Er trank ebenfalls aus und reichte einem der Hauselfen sein Häferl und bedankte sich. Dann stand er auf und steckte sich. "Interessiert sich noch etwas hier? Du wolltest ja herumgeführt werden.", fragte er. Inzwischen fühlte er sich wieder aufgewärmt und fit und zu neuen Schandtatten bereit.
Oot: Passt schon
Tbc: Quidditchfeld
Zuletzt von Killian Levi Cross am So Feb 14, 2010 3:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: # Die Schulküche - houseelves room Sa Feb 13, 2010 10:08 pm
Silmarwen konnte sich immernoch nicht vorstellen jeden zu mögen. Dafür stirtt sie dann doch zu gerne. Außerdem hatte sie auch ihren Spaß daran Leute die sie nicht mochte fertig zu machen, so gemein das auch manchmal war. "Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen..." Als der Junge ausstand tat sie es ihm gleich iund überlghte. "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was es hier noch so zu sehen gibt..." gestand sie und zuckte mit den Schultern. Dann fiel ihr doch noch was ein. "Habt ihr nicht auch ein Quidditchfeld?" fragte sie begeister. Sie hatte schon lange nicht mehr auf einem Besen gesessen und hätte nichts dagegen, es mal wieder zu tun. Sie liebte das Gefühl, die Luft ins Gesicht zu bekommen und sich so frei zu fühlen, wie sonst nie.