Clouds over Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Clouds over Hogwarts

Im Jahre 1994 findet in Hogwarts das Magische Turnier statt. Schüler aus allen vier Häusern können daran teilnehmen. Ministeriumsangestellte Dolores Umbridge beaufsichtigt dieses Turnier, allerdings hat sie sich mit dem dunklen Lord Voldemort verbündet...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
L i e b e   U s e r   u n d   U s e r i n n e n !
Ich bitte darum, in diesem Thread [x] über den Forenumzug abzustimmen undgegebenenfalls einen Kommentar zu hinterlassen. Die Umfrage endet am 2. Mai! Vielen Dank, euer Team.
# Zitat des Monats
.&& Das Zitat der gegenwärtigen Woche ist...

Eine kurze Sprechpause trat ein, eine von diesen unangenehmen Pausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, und in denen eigentlich jeder eine Menge für eine interessante Antwort geben würde. Dann sprach der Junge wieder – Vertrauensschüler, wie Brendon an dem großen, gestickten V an seiner Brust lesen konnte. Das warf schon einmal einen recht negativen Schein auf den unbekannten Hufflepuff.
Brendon Mercer und der erste Eindruck
 
Hier [x] alle früheren Zitate der Woche...
# Die nächste Aufgabe...

Die nächste Aufgabe...

.&& noch nicht gelöst!
# Sisterboards
Familiengeschehen - unsere Schwestern!

 

 Severus Snape

Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Info-Mitglied
Der Erzähler


Rang : NAMELESS
Zweitcharaktere : PLAYER OF EVERYBODY

Severus Snape Empty
BeitragThema: Severus Snape   Severus Snape EmptyMi Dez 02, 2009 9:46 pm

Name:
# Severus Snape.
Rufnamen:
# Professor von seinen Schülern .: Severus von seinen Freunden.
Geburtstag und Alter:
# Severus ist am 9. Januar 1960 geboren und damit stolze 32 Jahre alt.
Größe:
# Severus ist mit seinen 1,92 Metern recht groß.
Beruf:
# Lehrkraft für Zaubertränke, Hauslehrer von Slytherin und Doppelspion

Aussehen:
# Severus ist schlacksig und dürr. Seine blasse Haut bildet einen deutlichen Kontrast zu seinen Augenringen, die ihn unheimlich alt aussehen lassen. Der Halbblutprinz hat langes, fettiges Haar und eine schmierige Hakennase, die er von seinem Vater Tobias geerbt hat. Den Mund hat er von seiner Mutter. Man könnte sagen, seine Lippen seien das schönste an ihm. Wenn man sein Gesicht genau betrachtet - und das tun nur die wenigsten - erkennt mein einen leichten Ansatz von Sommersprossen. Seine Augen sind eine Mischung aus braun und grau. Ansonsten ist Severus einfach nur dünn und hager. Der Lehrer kleidet sich vorzugsweise mit pechschwarzen Baumwollkutten, die ihn noch dünner machen, als er ist, gleichzeitig wirkt Severus jedoch fledermausartig.
Charakter:
# Severus ist ein sehr verschlossener und introvertierter Mann. Er misstraut allem und jedem, doch im Grunde genommen, unter einer Decke von Boshaftigkeit, hat er ein Herz. Und das schlägt nur für eine... trotzdem würde ein ungenauer Betrachter sagen, er ist einfach nur fies. Das ist eigentlich richtig, wäre da nicht die eingefleischte Haltung gegenüber aller Menschen, die man im Hause des Salazars, Slytherin, erfährt. Auf jeden Fall will Severus seinen Stolz bewahren, denn das ist das einzige, an dem sich der Halbblutprinz festklammern kann... Im laufe der Jahre ist Severus verbittert geworden, verschlossen und ängstlich. Man kann sagen, dass er kalt ist, da ihn sein Leben ausgebrannt hat.
Vorgeschichte und berufliche Laufbahn:
# Severus Snape wurde als Sohn von der Zauberin Eileen Prince und dem Muggel Tobias Snape unter eher ärmlichen Verhältnissen geboren. Seine Eltern stritten sich oft und Severus suchte lieber das weite, als seine Eltern dabei zuzusehen, wie sie immer weiter auseinander gerieten.

„Lass den Jungen in Ruhe!“ Eileen’s Augen füllten sich mit Tränen. Da stand sie, in eine Ecke gedrängt, hinter sich den jungen Severus. Tobias stand mit einem hochroten Kopf vor ihr und hatte drohend die Hand gehoben. „Er hat gezaubert!“, zischte er und seine schmalen Augen verengten sich. „Aber er ist ein Zauberer! Kannst du das nicht verstehen!“, kreischte Eileen und nahm Severus’ Hand. Der kleine blasse Junge verstand nicht, warum sein Vater schrie. Stolz hielt er ein Stück Holz in der Hand, das seine Form fortwährend veränderte. Fröhlich rannte er aus dem schäbigen Gemäuer, man hörte nur noch das Schluchzen seiner Mutter.

Severus spürte in seiner Kindheit eine tiefe Verbundenheit zu der Tochter seiner Nachbarn, Lily Evans. Aus dieser Vertrautheit entwickelte er Gefühle für sie. Obwohl sie sie nicht erwiderte blieb Severus immer an ihr dran.

„Sev?“, fragte Lily vorsichtig. „In welches Haus komme ich?“ Severus überlegte und rollte dabei die Augen. Sie saßen beide im Gras. „Slytherin,“ antwortete er knapp. „Meine Mum war auch schon in Slytherin, mein Dad kann aber nicht zaubern. Du weißt ja.“ Er seufzte und legte sich auf den Rücken. „Slytherin ist gut. Da kommen alle hin, die gut zaubern können.“ Severus lächelte und setzte sich wieder auf.

Tatsächlich kamen sie beide nach Hogwarts, Severus nach Slytherin und Lily – zu seinem Verlust – nach Gryffindor, wo sie mit seinem Erzfeind James Potter zauberte. Obwohl sie ihn nicht mochte, wurde Severus neidisch. Er legte sich das Pseudonym „Halbblutprinz“ zu und lebte in einer Art Traumwelt, in der er schwarzmagische Zauber entwickelte und unantastbar war. Und obwohl er einen hervorragenden Legilimentiker abgab, wurde er immer wieder verletzt...

Ein Raunen ging durch die Menge, als Harry Potter auf dem Stuhl platz nahm. Selbst die Lehrer neigten ihre Köpfe nach vorne, um DEN Jungen zu sehen. Severus blickte starr auf die Krempe des alten Huts, der selbst ihn schon damals nach Slytherin geschickt hatte. Etwas unsicher sah Harry Potter sich um. Und er sah seiner Mutter so ähnlich. Scharf zog der Lehrer die warme Luft ein und schloss die Augen. Und seinem Vater. Angespannt strich sich der Professor über den Nacken, eine Geste, die er schon seit Kindheit kunstvoll vollführte. Als der sprechende Hut lauthals „GRYFFINDOR!“ verkündete, hätte Severus aufgeatmet, würde er seine Gefühle nicht unter einer Kruste verbergen... es wäre eine Qual für den Lehrer gewesen, das Kind von Lily in seinem Haus zu haben. In diesem Moment bemerkte Snape, dass Harry ihn mit den Augen seiner Mutter ansah und seine bleiche Kehle wurde trocken.

Severus wurde Todesser und diente Lord Voldemort. Er erfuhr als einer der ersten von den Plänen des dunklen Lords, welcher ihn als engen Vertrauten behandelte und respektierte. trotzdem wiech nie die Ehrfurcht - oder Angst vor Lord Voldemort. Als Voldemort Lily Potter tötete, wurde Severus depressiv und trieb sich vorwiegig in der Nokturngasse herum, bis Albus Dumbledore ihn auflas. Severus schaffte es, den Posten als Lehrer zu bekommen und erwies sich als fachkundiger und einfallsreicher sowie loyaler Professor. Zweiteres und dritteres erfuhren seine ihn hassenden Schüler jedoch nie. Der einzige Mann, dem Snape ansatzweise traute, war Albus Dumbledore, der inzwischen Leiter der Schule geworden war. Er trat dem Orden des Phönix bei und arbeitet als Doppelspion für Dumbledore - der grund für die Tatbereitschaft war der Tod seiner Liebe Lily - und Tom Riddle. Doch Nur Dumbledore konnte Severus sich anvertrauen, doch er solltender Mann sein, den der Halbblutprinz im Auftrag von Lord Voldemort töten sollte...


Haustier:
# Severus hat eine Katzenhaarallergie und kann Tiere somit nicht ausstehen.
Familie:
# Mutter: Eileen Prince, Hexe, reinblütig. 55 Jahre. Arbeitet bei Flourish & Blotts | Hausfrau. Severus liebte sie und setzte sich vor seinem Vater immer für sie ein .: Vater: Tobias Snape, Muggel. 68 Jahre. Mechaniker, welcher nicht mit seiner Mutter klar kam und immer nur stritt. Severus mochte ihn nicht besonders.
Die beiden trennten sich, als Severus grade mal 21 wurde.

Patronus:
# Severus Patronus ist eine Hirschkuh, wie der Patronus von Lily Evans. Da er kein wirklicher Todesser ist, kann er einen Patronus heraufbeschwören. Er denkt dabei an die glücklichen Momente mit Lily.
Irrwicht:
# Lily Potters Leichnam.
Blustatus:
# Severus ist halbblütig, was ihm auch seinen Titel einbrachte, den er sich selber gab.

Vorlieben:
# Die dunklen Künste, Zaubertränke, Verteidigung gegend die dunklen Künste, Reinblüter, die Farbe schwarz, starken Kaffee, Lily Evans nach all den Jahren
Abneigungen:
# Übermäßigen Heiterkeit, Illoyalität, emotionale „Memmen“, Lügner, Angeber, James Potter und seine Gang, auch jetzt noch, obwohl der erste länsgst tod ist... und vor allem seinen Sohn.
Stärken:
# Zaubertränke, die dunklen Künste, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zauber austüfteln, Legilimentik, was Severus perfekt beherrscht
Schwächen:
# Handelt oft unüberlegt und voreilig, egoistisch, legt keinen Wert auf persönliche Bezüge, hat Bindungsangst, lebt eher in einer Traumwelt, ist rachsüchtig und nachtragend
Nach oben Nach unten
 
Severus Snape
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» # Lehrerbüro - severus snape

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clouds over Hogwarts :: c h a r a k t e r e :: .&& Lehrer-
Gehe zu: